Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N Entrycom Fingerprint Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N Entrycom Fingerprint Erfahrung?

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand den Fingerprint von 2N im Einsatz? Was sind die Erfahrungen?
    - wie gut erkennt er den Finger (gleich beim ersten mal, oder muss man den Finger mehrmals drauflegen)?
    - kann man sagen, wie sicher das Teil ist?
    - die Verso sollte nur über PoE angebunden werden; ist der Strom ausreichend für den Fingerprint?
    - erkennt der Fingerprint auch kleine Kinderhände/-finger?
    - Funktioniert der Fingerprintmodul in der Verso an jeder Haustür, die einen elektr. Türöffner hat?

vielen Dank und schöne Grüße,
    Flo
    Zuletzt geändert von Flo123123; 27.12.2017, 10:46.

Hallo Flo,

habe zwei Fingerprint.Module hier bei mir in der Testumgebung und einige Erfahrung von Kunden mitgeteilt bekommen.

1. Es geht im Regelfall beim ersten mal - aber Zugang via RFID ist schneller!
    2. Es wird ein spezieller und von vielen Herstellern verwendeter Alghorithmus in der Weboberfläche der Verso abgelegt - Details zur Technik darf ich Dir hierzu nicht nennen! Aber das FBI PIV Zertifikat für die Leser sagt einiges aus über die Sicherheit!
    3. Ja, PoE reicht aus
    4. Kinder-Finger sind oftmals problematisch - speziell unter 6 Jahre
    5. Ja, funktioniert genauso wie jedes andere Zutrittsmodul

Achtung: Du brauchst aktuell auf jeden Fall den USB-Fingerleser zum Einlesen dazu - das soll Anfang Q2 aber dann mal geändert werden - dann kann man auch direkt die Finger am Modul einlesen. Diese wurde bisher aus Sicherheitsgründen nicht gemacht!

Ich gebe auch noch zwei Dinge zu Bedenken:
    1. Der Zugang ist nicht kontaktlos, heisst es können sich Bakterien und Viren absetzen! Regelmäßig reinigen ist Pflicht. Das ist auch einer der Gründe warum selten Firmenkunden für Mitarbeiter den Fingerprint verwenden.
    2. Verletzt Du den Finger oder die Hand - veränderst Du vermutlich Deine Struktur bzw. Merkmale - ZUGANG wird verweigert - daher am besten einen Finger je Hand einlesen und nicht nebeneinanderliegende Finger einer Hand!

Generell zum Thema Sicherheit Fingerprint:
    Es werden eine gewisse Anzahl Merkmale des Fingers in einen Algorithmus umgewandelt - diese "Zeichenkette" ist dann Dein Finger.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass es diese Merkmale weltweit noch einmal gibt - die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber sie ist da.

Kommentar

Vielen Dank Tuebe. Unser Haus wird im Februar ca. fertig, dann werde ich erst mal die Blindabdekung oder Infomodul kaufen und abwarten, was in Q2 kommt.
      Ich möchte den Fingerprint gerne privat zu hause einsetzen, aber klar - gereinigt muss das Teil ja trotzdem werden.

Beste Grüße Flo

Kommentar

Die Blindabdeckung ist eh schon im Karton der Verso dabei

Kommentar

Lädt...
        X