Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVB-C Reciever gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DVB-C Reciever gesucht

Hallo Leute

Ich habe von KabelBW einen DVB-C HD Reciever gemietet (Humax) für 2,- im Monat. Uns das Teil ist nicht mal dieses Geld wert. Schrecklich.

Jetzt suche ich nach einem Reciever , der HD und Premiere bzw. sky kann und ne anständige Performance hat.
    Festplatte brauch ich nicht, da ich eh so gut wie nie was aufnehme, hab ich schon mitm Videorekorder nie gemacht.
    Technisat fand ich bislang eigentlich ganz ordentlich, Dreambox ist vielleicht etwas teuer, aber so ganz überlicke ich den Markt auch noch nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand bei Suche mit seinen Erfahrungen und Tipps helfen könnte.

Edit : Steuerungsmöglichkeit über IP wäre natürlich auch ganz nett

Gruss Norbe

Die Dreambox ist sicher eine gute sache... Hatte noch nie Pronleme mit der da ist mir der preis nicht so wichtig hauptsache das ding funktioniert...

Kommentar

welches wäres denn da die kleinste , die die Kriterien erfüllen würde ?
      Gibt es von der 500 HD eine C-Variante ?
      aus HP und Forum bin ich jetzt nicht so richtig schlau geworden ?
      Können die Dreamboxen alle Sky ? Die sind nämlich bei Sky selber nicht gelistet ...

Gruss Norbe

Kommentar

Ich würde dir die Dreambox DM800C HD PVR empfelen. Bei der hast du wirklich alles kannst sogar übers Netzwerk streamen. Du müsstest eigentlich alle Sender empfangen können Die für dich Freigeschaltet sind. Da mir das kabel TV zu teuer ist habe ich SAT und deshalb kann ich dir nicht sagen ob deine Karte von der Deambox erkannt wird. Müsste aber gehen da diese Karten ja eigentlich alle gleich sind...

Kommentar

ich schau Kabel, weil ich da durch die Hausgemeinschaft zwar günstiger schau, aber auch nicht rauskomme.
          Ich hatte mal einen Reciever gekauft mit SmartCardReader, der in der Beschreibung des Online-Händlers premiere-tauglich hätte sein sollen und dann doch nicht funktioniert hat. Deswegen bin ich da vorsichtig.

Gruss Norbe

Kommentar

Am nesten wäre es wenn du irgend eine Box mal testen könntest um zu sehen ob die Karte akzeptiert wird...

Kommentar

Genau in dem Forum suche ich auch schon, im Prinzip warte ich nur auf eine Bestätigung, dass sky/kabelBW auch tatsächlich funzt.

Gruss Norbe

Kommentar

Dreambox800HD

Hi,

am besten dafür geeignet ist die Dreambox800HD mit GeminiImage5.0 und eventuell SCAM3.57!

Über das WebInterface der Dreambox(feste IP zugeordnet) kannst Du über deinen Laptop oder PC, die Box bedienen oder Fernsehen am Laptop oder PC.

Voraussetzung ist, das der VLC-Player installiert ist mit einem Mozilla/Firefox-Plugin.

Gruß vandebaer1972

Kommentar

PS:

Von der Dreambox800HD gibt es Clones(Plagiate aus China). Sei vorsichtig bei der Bestellung....

Kommentar

Hallo Chris!

Die Dream ist sicher eine sehr gute wahl.

PS Hier im Forum steuert niemand seine Dream mit einem PC Das muss schon über die "normale" Hausinstallation gehen

Kommentar

Habe soeben die Dreambox bestellt.
                      800HD mit DVB-C Tuner und Festplatte.
                      Das mit den Images und Fernsteuerung wird sicher noch ne Sache für kalte Wintertage ..

Kann man eigentlich dann mit der DB auch beispielsweise das EPG übers Webinterface auslesen ?

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Hallo Chris!

Die Dream ist sicher eine sehr gute wahl.

PS Hier im Forum steuert niemand seine Dream mit einem PC Das muss schon über die "normale" Hausinstallation gehen
                        Hi,

das ist richtig.

Man kann seine Dreambox im Wohnzimmer haben und ein PC oder Laptop in einem anderen Zimmer. Streamt das Signal über das WEBif auf dem PC/Laptop und kann dann auch dort fernsehen......

Oder über Dyndns, mittels Iphone verschiedene timer funktionen markieren

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                          Habe soeben die Dreambox bestellt.
                          800HD mit DVB-C Tuner und Festplatte.
                          Das mit den Images und Fernsteuerung wird sicher noch ne Sache für kalte Wintertage ..

Kann man eigentlich dann mit der DB auch beispielsweise das EPG übers Webinterface auslesen ?

Ja,

kannst Du. Und den Film markieren als Timer und aufnehmen.....

Wenn Du die hast, melde dich bei mir. Kann Dir dann ein "Sorglos-Paket" schnürren und schicken...

Gruß

Kommentar

*lechz*

Sorglos-Paket hört sich prima an

Immer her damit , das Teil geht Dienstag raus

Gruss Norbe

Kommentar

Norbe meinte aber sicher mit Hilfe des HS, um die EPG Daten in der Visu anzuzeigen oder?

Kommentar

Lädt...
                              X