Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25 und 2 FritzFon gleichzeitig klingeln lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T25 und 2 FritzFon gleichzeitig klingeln lassen

Hallo KNX Freunde,
    vielleicht kennt jemand eine Lösung, habe mir das Video angesehen https://www.youtube.com/watch?v=p5XJpiePbbA hier wird allerdings nur von einem Telefon gesprochen.

Nun habe ich aber 2 Fritzis im Einsatz, früher mit der T24 konnte man beide Fritzis klingeln lassen, nun mit der T25 geht das nicht mehr, auch die Hotline konnte nicht auf Anhieb helfen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme das beide Telefone Klingeln?

Danke für Eure Tipps.

LG
    Martin

Du kannst doch in der Fritzbox bei der Konfiguration der Türsprechstelle angeben, wohin der Klingelruf weitergeleitet werden soll. Hier kannst du doch statt eines konkreten Endgerätes den Menüpunkt "Rufgruppe" auswählen und in der Rufgruppe beide Fritzfon anhaken.

Oder verstehe ich dich falsch?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja das habe ich gemacht, aber leider Klingeln die beiden Telefone nicht.
      Sobald ich nur ein Telefon hinterlege in der Mobotix wie immer Video klappt es sofort.

Kommentar

Hast Du das denn so ein Einsatz???

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
          Sobald ich nur ein Telefon hinterlege in der Mobotix wie immer Video klappt es sofort.
          Wieso denn "in der Mobotix"? Du legst die Mobotix in der Fritzbox-Oberfläche als Türsprechstelle fest und machst auch dort (in der Fritzbox) die Rufgruppe.

Nein, ich selbst habe keine Mobotix, ich habe eine Wantec. Ich habe das mit der Rufgruppe auch selbst bisher nicht ausprobiert. Im entsprechenden Wantec-Thread wurde aber geschrieben, dass das so funktioniert. Auch die Mobotix-Konfiguration kenne ich daher nicht. Im Wantec-Menü muss ich nur festlegen, welche interne Nummer von der Wantec angerufen wird. Da lege ich keine konkreten Endgeräte fest. Und in der Fritzbox definiere ich dann, was mit diesem "Anruf" passieren soll. Nämlich Weiterleitung an eine Rufgruppe.

Kommentar

Sorry das klappt so nicht :-(

Kommentar

Na, so schwer ist das auch nicht und funktioniert bei mir seit Jahren problemlos:
              Hier der Link:
              https://avm.de/service/fritzbox/frit...en-Gruppenruf/

Wenn du das so gemacht hast, kannst du mit der Gruppenkennung beide Telefone parallel anwählen.

Die Gruppen-ID (z.B. **701) musst du dann in deine Türsprechstelle eintragen.

Kommentar

Hallo Lars,
                vielen Dank für den Tipp der ist 1A.

Nun noch das Grandstream dazu bekommen das es die T25 auch anrufen kann.

Kommentar

Lädt...
                X