Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flackern bei gedimmten 24V Lampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flackern bei gedimmten 24V Lampen

Wir haben das Problem das sämtliche Lampen flackern bzw eher Aussetzer haben wenn sie gedimmt werden. Bei 100% ist alles Ok.

Zum Aufbau:
    Phoenix Quint Netzteile 3x400V 40A 24V >Sicherung > NYM 5x2,5² in die Räume > Lunatone CV Dimmer 2/4 Kanal > NYM 5x2,5² oder 2,5² LS Kabel > Leuchte (Stripes, Voltus Spots, Voltus LED Panels)

Exakt den gleichen Aufbau habe ich in einem anderen Haus ohne Probleme.
    Mit einem Oszilloskope kann man sehen das die 24V Spannung vor den Dimmern total unsauber ist wenn gedimmt wird.
    Es wurden schon andere Netzteile Probiert (auch direkt im Raum angeschlosse) und das Problem besteht egal ob Spots, Panels oder Stripes gedimmt werden egal bei welcher Last.
    Der einzige Unterschied ist das die Lunatone Dimmer etwas neuer sind und noch den Anschluss für TouchDim haben was die alten nicht hatten.

Bisher einzige Theorie ist das es eventuell eine Fehlerhaft Charge der Dimmer ist.
    Ist hierzu eventuell etwas bekannt ?
    Bzw ist es normal das die Dimmer in die Versorgungsspannung einstreuen ?

Vielleicht als Idee: Ich hatte ein Flimmern (allerdings mit eldoLED aber ebenfalls Phornix Quint) beim Dimmen, wenn die Versorgung der Spots von einem anderen Netzteil kam als die 24V Versorgung der eldoLED‘s selbst.

Habe ich dann in einem Raum gedimmt, haben die Spots in anderen Räumen geflackert. Seit Spots und eldoLED am gleichen Netzteil hängen, keine Probleme mehr.

Kommentar

Hängt alles am gleichen Netzteil.
      Außerdem wurde ja schon diverse Netzteile zentral wie auch direkt im Raum getestet.

Kommentar

Lädt...
      X