Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich Remote Zugriff auf Netz und Heizung ohne Internet Anschluß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist spät, daher bitte ich es zu entschuldigen:
    Die Bundespost - äh -Telekom kann erstmal garnix richtig, schon gleich garnicht IPv6, ausser seit Jahren - entgegen der der Vergaberichtlinien von RIPE - öffentliche IPv4 zu verteilen, die trotzdem nicht öffentlich erreichbar sind. Punkt. Das ist seit Jahren Stand der Dinge.
    Aber die Bundespost muss sich nicht an Regeln halten..

EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Das mein Telefon im LTE keine öffentliche IP hat.....
      Das darf/sollte es auch nicht. Nie bei IPv4. Im vorherigen Post wurde vermutlich nur 192.168 nach RFC1918 mit 192.18 verwechselt..
      Edit: Lesen bildet: https://www.iana.org/assignments/ipv...ce.xhtml#note9
      Zuletzt geändert von makki; 12.01.2018, 01:38.
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wieso nicht eine LTE Fritze die von sich aus einen VPN Tunnel zum Router 'daheim' aufbaut ?

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
          192.18.0.1 ist doch eine öffentliche Ip!?!
          schon wieder mein Fehler. Dachte 192. ist komplett privat. Laut Makis Link aber nur zwei /24er Teile.
          Und zweiter Fehler: die Adresse war eh falsch, da das verwendete Tool Schrott.

Hab jetzt noch mal mit nem anderen Tool "HE Net Tools" geschaut, demnach hätte ich aktuell zwei IPs 10.154.160.210 (die ist ja definitiv privat) und eine 30.2.34.nnn, was aber eigebntlich nichst sein kann, oder? Also vermutlich auch Schrott...
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X