Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kausaler Zusammenhang zwischen Ekey und "Frauenfinger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kausaler Zusammenhang zwischen Ekey und "Frauenfinger"

Hallo Zusammen, die Überschrift sagt entweder nichts oder alles, fakt ist, dass sich Dramen an unserer Haustür abspielen, denn weder meine Frau noch die Nanny ist in der Lage den Finger richtig auf den Scanner zu legen, geschwiege denn etwas geringfügig zu verändern damit die Tür dann doch aufgeht. Interessanter Weise, wenn ich dann dabei stehe und mir das vorführen lasse klappte es auf Anhieb. Muss man das verstehen? Es wäre ja nicht so das das 3-4 nicht funktioniert, nein es sind um die 20-30x die unsere Nanny an der Türe steht und es geduldig versucht. Was allerdings sehr witzig ist (Kameraüberwachung) , sie kommt schon mit em ausgestrecken Finger angelaufen.

Mal Spass bei Seite, kann es sein das der Scanner, bzw. das Steuergerät nicht öffnet weil vielleicht der Stresslevel steigt, oder schon oben ist.?
    Ich habe vielleicht von 10 Versuchen eine Nichterkennung, da bin ich aber auch seber schuld, wei ich den Finger zu früh hochgekippt habe, Ich habe auch schon die Finger der Damen neu eingelesen, da sich der Einbauort geändert hat, das spielt ja auch mit rein, ich bin im Endeffekt der dumme.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Ja und nein. Bei meiner Frau klappt es sehr gut. Bei meiner Mutter tat ein rfid Dongle das Übrige. Interessanter Weise klappt es seit dem auch mit dem Finger?

Ein Problem sind Hautcremes und nasse Hände. Das 2. Problem ist eher, wir Männer spielen lieber damit, die Damen sind schon genervt. Der ekey lernt, meinen jetzt 7 jährigen Sohn mochte der Leser am Anfang auch nicht. Verhältnis 15:1. Aber als Kind fand er es lustig, ständig seinen Finger darüber zu ziehen. Inzwischen hat er den Dreh raus und schafft es beim 1. Mal.

Bei Kunden habe ich das Problem durch das mehrfache einlernen des gleichen Finger als z. B. Daumen und kleinen Finger in verschiedenen "Lagen" in den Griff bekommen.

Ps: wenn es der ausgestreckten Mittelfinger ist, will sie dir evtl was sagen? Ich bin ein Nölpferd, ich brauche keine Mittelfinger ich kann das mit den Augen.
    ​​​​​
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.01.2018, 08:35.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei meiner Frau hat es leider sehr lange gedauert (in denen ich mir oft etwas anhören musste) bis sie den Dreh raus hatte. Ich habe mich dann öfters mal dazu gestellt und as Problem bei ihr war: Sie hat den Finger jedesmal abgerollt statt einfach gerade runterzuziehen. Versuch es mal so: Kleb mit Tesa eine Linie über und unter den Scanner über diese sollen die Damen ihre Finger ziehen, verhindert das Abrollen und kann nach Lernphase ja wieder abgezogen werden

Kommentar

Ich habe die erfahrung, das der Ekey bei älteren Damen probleme bei der erkennung macht. Auch wen ich von meiner Mutter 3 Finger einlerne mit einem alter von 70 Jahren stellt sich der Leser sehr oft quer was ich auf die Beschaffenheit der Haut zurückführe.

Bei meiner Freundin sind es bei Regen oft feuchte Finger die Probleme bereiten und sie dadurch 2-3 versuche benötigen um endlich rein zu kommen, bei mir geht alles immer gut auch mit verdreckten Öligen Fingern habe ich eine Trefferquote von rund 97%

Bye Andre

Kommentar

Hach sehr geil mit dem ausgestreckten Mittelfinger, wenn Loriot noch leben würde, der würde glatt ne Nummer draus machen.

Kommentar

Das mit dem Abrollen kann ich bestätigen.. als ich das erst mal vor so einem Ding stand wurde mein Finger auch nicht erkannt.. von 10 versuchen vielleicht einer..
            Man muss wirklich den Finger gerade lassen und schön nach unten weg ziehen... evlt. ist es wie immer ein Anwendungsfehler

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich habe keine Ahnung und keine praktische Erfahrung, aber vielleicht haben die Scanner Mühe mit kalten Fingern? Frauen haben nachgewiesenermassen öfters kalte Finger und Nervosität kann dies unter Umständen noch verstärken.

Kommentar

der ekey Zeilenleser ist darum beheizt.

Kommentar

Und das erwärmt echt die Fingeroberfläche und verhindert nicht nur das Zufrieren des Glases?

Kommentar

Meine Erfahrung nach 10 Jahren Ekey und verschiedenen Versionen: Ab 2013 werden die Scanner besser und auch bei Menschen asiatischer Herkunft wird die Erkennungsrate besser, bleibt aber ein Problem. Viele aus diesem Kulturkreis haben extrem dünne Haut (sogenannte Pergamenthaut) und macht die Erkennung der wichtigen Minutien (Endungen und Verzweigungen der Papillarlinien eines Fingerabdrucks) sehr schwierig. Absolut wichtig bleibt allerdings die korrekte Fingerführung. Das mit dem Klebestreifen ist mir neu, werde ich aber ausprobieren, denn meine Mädels haben Zuhause auch oft damit ein Problem damit ;-)

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                      Und das erwärmt echt die Fingeroberfläche und verhindert nicht nur das Zufrieren des Glases?
                      ja, das ist ziemlich heiß sogar.

Kommentar

Hi,

mein Freundin und ich hatten Anfangs auch Probleme, wenn man den Lernprozess pro Finger mehrmals wiederholt kommt der Leser deutlich besser klar. Mittlerweile (nach 3 Jahren Nutzung) klappt es ohne Probleme und Fehlversuche, egal bei welchem Wetter.
                        Wir haben allerdings den ekey im Türgriff (FSB) verbaut, diese Nutzung finde ich deutlich angenehmer.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                          Ich habe die erfahrung, das der Ekey bei älteren Damen probleme bei der erkennung macht.
                          Das kann ich bei meinem Leser auch bestätigen. 3 Damen mit Alter > 70 Jahren werden äußerst unzuverlässig erkannt, trotz vieler Einlernversuche. Und bei einer Bekannten (45 Jahre alt) will es auch auf den Teufel-Komm-Raus nicht klappen. Da sind immer 8-9 von 10 Fehlversuche. Glücklicherweise klappt es bei mir, meiner Frau und den Kindern (da erst ab einem Alter von ca. 7 Jahren) problemlos.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Einmal kurz vorher mit dem Finger über die Stirn: Finger warm und angefetttet. Klappt dann auch bei extrem kalten Damen Fingern.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hrhr, zuschauen darf einem dabei aber niemand...
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                              X