Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur LED Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Frage zur LED Lampe

Hallo,

mein Nachbar sprach mich gestern an ob ich ihm bei seinem Problem mit einer LED Lampe helfen kann. Er hat eine Noname LED Lampe aus dem Möbelhaus und wollte diese anschließen. Aber die Lampe bleibt dunkel.
    Als Schalter hat er einen Berker Universal-Serientastdimmer verbaut (siehe Foto). Ich tippe mal darauf, dass der LED Treiber falsch ist. Gibt es eine Möglichkeit das er die Lampe und den vorhandenen Dimmer weiter nutzen kann? Welchen Treiber müsste ich ansonsten verbauen bzw welchen Seriendimmer müsste er ansonsten nehmen?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
    Jascha
    Angehängte Dateien

Auf jeden Fall steht auf dem LED-Treiber nichts von dimmbar.
    Und die Mindeslast auf dem Dimmer beginnt bei 50W.

Kommentar

Deswegen fragte ich ja auch nach einem alternativ Treiber. Einen kleineren Dimmer gibt es ja nicht wie ich gesehen habe.

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
        Einen kleineren Dimmer gibt es ja nicht wie ich gesehen habe.
        Wo hast du das gesehen? Google liefert mir bei der Suche nach "berker dimmer led" z.B. den BERKER 8542 21 00 für 12 - 40 W LED.
        Aber der Treiber muss trotzdem Dimmbar sein.

Kommentar

Okay den hab ich übersehen. Hab mir immer die Bilder angeguckt und hab mich da an den 35W- orientiert. Okay Tastdimmer hätten wird dann. Fehlt also noch ein geeigneter Treiber für die Lampe. Kann da jemand was empfehlen?

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X