Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Technik zum TV Empfang (Neubau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstanden. D.h. wenn meine vier Leitungen ausreichen, habe ich keinen Mehrwert durch einen Multischalter.

Kommentar

Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen
      Verstanden. D.h. wenn meine vier Leitungen ausreichen, habe ich keinen Mehrwert durch einen Multischalter.
      Das ist richtig, allerdings bist du dann auch am Ende.
      Aber wenn du später dann doch erweitern willst, kannst du ja den Quad durch Quattro ersetzen und die vier Kabel an nen Multischalter anklemmen.

Kommentar

Mit dem passenden Multischalter braucht man den Quad noch nicht mal zu ersetzen. Da kann man entweder die 4 getrennten Signale einspeisen oder auch 4 komplett beschaltete Ausgänge. Ein Sat>IP Server macht dies ja ähnlich, der nutzt auch 4 Teilnehmerleitungen, um daraus seine 4 getrennten Signale zu extrahieren.

Kommentar

Inzwischen gibt es auch Octo LNB (ca. 30-50Euro) für bis zu acht getrennte Signale. In den meisten EFH sollte das ausreichen, ich würde keinen Multischalter verbauen.

Ich habe bei mir das LNB GT-SAT UNICABLE-LNB GT-S3SCR4, MIT 3X LEGACY-AUSGANG verbaut. Mit dem Unicable auf 4 Tuner einer Dreambox zum Aufnehmen usw. die 3 Legacy Ausgänge sind für weitere Fernseher.

Ich bin mit dieser Lösung vollkommen zufrieden.

Kommentar

Lädt...
          X