Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathrein Satelitenschüssel CAS oder KEA ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von integrale Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Kathrein mit der Gibertini vergleiche sehe ich zwei komplett verschiedene Antennenkonstruktionen. Wo soll hier außer der RAL-Farben die Gemeinsamkeit sein?
    Dass die KEA-Antennen wie diverse andere OEM-Ausführungen umgelabelte GIBERTINI XP sind, ist ja nicht zu übersehen. Die Reflektoren von XP- und SE-Antennen sind gleich, die Feedarme bekanntlich nicht. Was mögliche Gemeinsamkeiten zur CAS 80 betrifft:
    • Gleiche Fertigungsstraße???
    • Gleiche Reflektorabmessungen und Ausformung einschließlich dem f/D-Verhältnis und Gewinn???
    Ich trauere der größeren und stabileren CAS 75 nach, aber die war im Geiz-ist-geil-Markt nicht mehr konkurrenzfähig.
    Zuletzt geändert von Dipol; 22.02.2018, 21:46.

Kommentar

Also wie gesagt sehe ich da keine Gemeinsamkeiten außer vieleicht der Farbe, die Reflktoren zB. werden ganz anders befestigt bei Kathrein. Hast du bezüglich deiner Feststellungen irgendwelche verwertbare glaubhafte Quellen?

Kommentar

Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
        Ich trauere der größeren und stabileren CAS 75 nach, aber die war im Geiz-ist-geil-Markt nicht mehr konkurrenzfähig.
        DIE CAS80 gibt es aber noch, oder auch nicht mehr?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley

Lt. Kathrein Webseite ja.
          und ich habe gerade eine bestellt und auch bekommen.

Kommentar

Zitat von integrale Beitrag anzeigen
            Also wie gesagt sehe ich da keine Gemeinsamkeiten außer vieleicht der Farbe, die Reflktoren zB. werden ganz anders befestigt bei Kathrein. Hast du bezüglich deiner Feststellungen irgendwelche verwertbare glaubhafte Quellen?
            Nur weil die Schraubenlöcher anders sind muss der Reflektor doch nicht aus Rosenheim oder der Fertigungsstraße der CAS 90 kommen, die ebenfalls extern aber woanders gefertigt wird.

Nimm es einfach hin, dass es Insider gibt die z. B. als Fachbesucher der ANGAcom wissen woher die Antennen kommen. Von fuba, ASTRO oder WISI vertriebene Antennen stammen von TELESYSTEM und selbst TRIAX vertreibt nicht nur Original TD-Antennen sondern wie diverse weitere Anbieter umgelabelte GIBERTINI.

Die CAS 80 ist als Nachfolger der größeren (!) CAS 75 weiter erhältlich und es bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt wenn die noch bei ALPS in Tschechien auf Halde gefertigten LNB ausgegangen sind. Dass die UAS-LNB in semiprofessionellen Gehäusen und einem Einzelabgleich nicht zum Schleuderpreis von LNBF mit 40 mm Feedhals erhältlich sind, versteht sich von selbst.

Es muss jeder selbst entscheiden ob er eine von KATHREIN qualitätsüberwachte CAS-Antenne mit UAS-LNB oder eine GIBERTINI SE oder nur XP oder auch nur Billigstantennen mit Standard-LNB haben will.

Kommentar

Es sind ja nicht nur die Schraubenlöcher.....
              Na ja hört sich alles ganz glaubhaft an, überzeugt mich aber immer noch nicht.
              Insiderwissen ist kein Argument, das hat ja heutzutage mittlerweiler fast jeder. :-)
              Aber lassen wir das....

Kommentar

Lädt...
              X