Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fassadenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fassadenbeleuchtung

Hallo miteinander,

für unsere Aussenfassade bin ich derzeit am überlegen wie man diese schön illuminieren kann. Garagentor (Bodenstrahler) und Eingangsbereich (mit Überdachung, Licht von oben) habe ich schon beleuchtet.

Wir haben noch einen Vorbau, den wir mit dunklerer Farbe/Putz vom Rest des Hauses abheben wollen, habe überlegt ob man nicht diesen seitlich durch licht noch hervorheben könnte hervorheben könnte.
    Meine Idee wäre genau in die Innenecken einen Bodenstrahler zu setzen, die Höhe an der Stelle sind knapp 8m bis in den Dachstuhl.

weiss
    ͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞ ͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞ ͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞ |_grau_|͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞ ͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞͞

Hat so etwas schon mal jemand gemacht, könnt ihr mir einen Tip geben welche Strahler man hier braucht ?

Oder ist es geschickter in der Mitte der Wand so einen Top/Down Strahler einzubauen ? Denke aber das schaut bei der Illumination nicht so gut aus ?

Fragen über Fragen..

Danke für eure Vorschläge !!

Hi, meine Erfahrung "Finger weg von günstigen Bodenstrahlern"! Diese gehen schnell kaputt und sind selten 100% dicht... (ausser Bega etc.) LED-Stripes in der Fassade wäre eine Möglichkeit. Up/Down Strahler finde ich nicht mehr so toll .

Kommentar

Gast Welche Bodenstrahler kann man denn empfehlen ? Würde jetzt erstmal noch nicht so auf den Preis schauen, wie du schon sagst Haltbarkeit ist wichtiger.

Kommentar

Willst du nur weiß, oder soll es RGB sein?
        Bei RGB würd ich mich nach Wall-Washern aus der VT-Branche umsehen, SGM baut echt zuverlässig und brauchbare Lampen, allerdings sind die eben DMX gesteuert.
        Gibt es selbstverständlich auch als TW.
        Preislich aber nicht erschrecken...

Kommentar

TW ? :-) Veranstaltungstechnik war klar

Hm, ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht weiter damit befasst wie man DMX an den KNX bus bringt

Uff der Preis der SGM treibt einen wahrlich die Tränen in die Augen, vielleicht für Privat etwas heftig? Mit 300EUR pro Lampe hätte ich ja jetzt gerechnet.. aber .. da fehlt bei den SGM ja fast eine 0 ..

Kommentar

Hi ich hab schon viel mit Bega. Selux. Philips. Thorn usw. gemacht. Musst halt im www. schauen was gefällt. Beleuchtung für den privaten Bereich ist ein langwieriges Thema. Viel Erfolg.

Kommentar

TW = Tunable White also eine reine Weißlichtlampe mit einstellbarer Lichtfarbe..
              Ja leider sind alle hochwertigen LED, Produkte hier extrem teuer, dann gibt es noch China zeug, wo man nicht so genau weiß was man bekommt...

Kommentar

Lädt...
              X