Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Edelstahl Schalterprogramme "Auslaufartikel Lieferbar bis 12/2018" - was bleibt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Gira Edelstahl Schalterprogramme "Auslaufartikel Lieferbar bis 12/2018" - was bleibt?

Offensichtlich ist es so, dass Gira Ende dieses Jahres alle "alten" Edelstahlserien also E21, E22 (und E22 für die flache Installation) auslaufen läßt. E21 läuft ja schon lange, aber bei den E22 sind es kaum 10 Jahre.

Offensichtlich gibt es zwar eine Nachfolgeserie (E2), aber diese scheint auf den ersten Blick von den Einsätzen nicht kompatibel zu den bisherigen Edelstahlprodukten zu sein. Es gibt sie zwar in E2 "normal" und E2 für flachen Einbau, aber es sind komplett neue Nummern.

Falls hierzu jemand nützliche Informationen hat, was Kompatibilität usw angeht wäre das sehr hilfreich. Leider erschließt sich auch nicht auf den ersten Blick wo genau der Unterschied zu den alten Serien liegt, außer, dass es offenbar andere Farbvarianten gibt.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Hallo,

ich bin auch nicht begeistert von der Tatsache das E21 ausläuft. Das neue E2 macht einen ziemlich unattraktiven Eindruck. Die neunen Rahmen bestehen nicht mehr aus VA Tiefziehteilen, sondern scheinen einen Kunststoffrand zu haben. VA ist da nur noch die Front. Ich kenne bisher aber nur die Katalogabbildungen.
    Ich werde mal auf der L&B nachfragen was man sich davon verspricht. Ich fürchte man will schlicht die Herstellungskosten senken und die Gewinnspanne maximieren.

Mir kommen die neuen jedenfalls nicht ins Haus. Es sieht so aus, als müsste ich mich mit E21 eindecken.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
      Ich werde mal auf der L&B nachfragen was man sich davon verspricht. Ich fürchte man will schlicht die Herstellungskosten senken und die Gewinnspanne maximieren.
      Wohl ein üblicher, sehr unkreativer Grund...
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
      X