Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für das Bauvorhaben eines Freundes suche ich im Wohnzimmer flache Rear-Lautsprecher. Wir haben auch schon an LS gedacht, die völlig unsichtbare gedacht, nur funktionieren die nur in GK-Wänden. Hier habe ich aber Mauerwerk...
LS in Form von Bildern?
Ganz flache Aufbau-LS?
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
eventuell wären auch Canton InWall Lautsprecher (Pro House - Lautsprecher von CANTON (de)) eine Alternative. Dafür gibt es einen Einbaurahmen um diese im Mauerwerk sauber einzubauen. Zum Klang kann ich leider nichts dazu sagen, allerdings bin ich selber am Überlegen die bei mir als Rear-Lautsprecher im Wohnzimmer einzubauen.
Für das Bauvorhaben eines Freundes suche ich im Wohnzimmer flache Rear-Lautsprecher.
Du redest von Heimkino, oder?
Wenn das budgetmäßig passt:
Mediacraft hat einige Lösungen. Ich meine ich zu erinnern, dass es jetzt sogar auch Beton-UP-Kästen gibt für die völlig unsichtbaren Wandeinbau-LS. Für "normale" UP-Lautsprecher (also Wandeinbau mit Abdeckgittern) haben die für viele Modelle auch Beton-UP-Kästen.
Ansonsten: Ist es schon zu spät was in die Betondecke zu machen? Man kann sehr schön Dipole als Rear-LS überm Sitzplatz benutzen. Die gibts auf jeden Fall auch als Beton Variante und man hat mehr Freiheit mit der Positionierung der Möbel - mit der Couch hingegen weniger (da diese in Achse unter den LS stehen sollte).
Ich würde vorher klären, was der Freund für audiophile ansprüche hat.. ein LS hat mind 2kg und ist nunmal tief& 20cm gross
Sonst klingt es wie ein Küchenradio von Bose oder Bäng&.. Das sind physikalische Grundregeln, there's no way around..
Wenn man ein 65mm UP-Radio nicht als pure Körperverletzung empfindet gibts da ja einige Lösungen, wenn nicht muss entweder die Wand dicker werden und der LS reinpassen oder der Anspruch runter
Das ist so ähnlich wie 400PS aus einem Motor mit 0,8L hubraum bei 2L Verbrauch zu holen, das geht halt hier&heute nicht..
Makki
P.S.: Alle flachen Dinger, die ich mir bisher angehört habe waren halt sub-Küchenradios (die ich nichtmal ansatzweise in meiner Küche akzeptieren würde!)
allerdings bin ich selber am Überlegen die bei mir als Rear-Lautsprecher im Wohnzimmer einzubauen.
Gruß,
David
Wieso nur Rear - üerlege auch die Canton Inwall 800 (als Front) und die Canton InWall 650 als Rear in meine Wände einzulassen. Hat da jemand Erfahrung ??
Ich habe lange gesucht und war drauf und dran die Flex in die Hand zu nehmen, meine Wände aufzuflexen, um dort z.B. Canton Inwall zu verbauen !!!!
Jetzt habe ich die T205 und bin so was von zu frieden. Die Teile haben ein super knackigen Sound und unseres Hunde verlassen sofort den Raum wenn ich 5.1 geniesse !!!!
Im Anhang ein Bild wie es an der Front aussieht !!! Habe nen superflachen Samsung D7090 55 Zoll und die LS sind mit ihren 3,5cm noch flacher an der Wand und sehen richtig klasse aus!!!
..oder in einem angehenden Vorführhaus von Mediakraft in Haltern.
Ich habe bei meinem Kollegen (hat nen grossen Hifi Laden Euronics) in diesem Neubau control4 und eben die genannten LR4 unsichtbar verbaut !!
Hören sich schon ganz gut an für Multiroom, aber für ein sattes Kinoerlebnis wo ich ein aufeinander abgestimmtes 5.1 System haben möchte würde ich die nicht einsetzen.
Der Knabe hat aber für diesen Zweck ein eigenes Kino in dem Subwoofer zum Stückpreis von 16000€ verbaut wurden und die Boxen dort sind nicht unsichtbar, 2,3m hoch und lassen sich nur zu drritt wegtragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar