Ein herzliches Hallo an die Profis 
Ich verliere mich gerade ein wenig in dem Thema Beleuchtungsplanung....Aber wenn ich die Threads so durchsehe geht das wohl den meisten so.
Ich will weitgehend auf Tunable White setzen, RGB ist nicht wirklich ein Thema.
Mein aktuell größtes "Problem" sind Pendel/Wandleuchten mit 230V und den klassischen E27 oder GU10 Fassungen.
Das sind doch wichtige Leuchten im Konzept (Esstisch, Küche, etc.), Spots oder so helfen mir hier nicht weiter. Aber gerade da auf Tunable White zu verzichten fällt schwer. Welche Möglichkeiten gibt es also?
Danke & lg
Peter

Ich verliere mich gerade ein wenig in dem Thema Beleuchtungsplanung....Aber wenn ich die Threads so durchsehe geht das wohl den meisten so.
Ich will weitgehend auf Tunable White setzen, RGB ist nicht wirklich ein Thema.
Mein aktuell größtes "Problem" sind Pendel/Wandleuchten mit 230V und den klassischen E27 oder GU10 Fassungen.
Das sind doch wichtige Leuchten im Konzept (Esstisch, Küche, etc.), Spots oder so helfen mir hier nicht weiter. Aber gerade da auf Tunable White zu verzichten fällt schwer. Welche Möglichkeiten gibt es also?
- Leuchten mit Adaptern etc. auf 24V + entsprechende Leuchtmittel umbauen? Hat das schon wer gemacht? Wie?
- Einfach mal Philips HUE oder Konsorten rein und hoffen das es in Zukunft mal was passendes gibt?
- Irgendwas mit DALI?
Danke & lg
Peter
Kommentar