Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] suche Briefkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] suche Briefkasten

Hallo,

wir sind seit Monaten auf der Suche nach einem brauchbaren Breifkasten. Anforderungen sind eigentlich gar nciht so gigantisch
    • Zaunbriefkasten (also Öffnung von hinten)
    • nicht zu klein (so'n Conrad-Katalog sollte rein passen)
    • Modul für Sprechstelle inkl. Video
    • möglichst inkl. Zeitungsrolle
    • das ganze in brauchbarer Qualität
    Sind jetzt erst mal bei Renz gelandet. Das Angbot (Edelstahl) geht gut über 2.000€..... für einen Briefkasten....

Könnt ihr was empfehlen?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Vielleicht einfach mal bei nem ortsansässigen Metallbauer nachfragen ? Also meiner hier macht auch z.b. schöne Briefkästen.

2000€ finde ich jetzt persönlich etwas überteuert.
    Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
      etwas überteuert.
      eben.....

Unseren HAus- und Hof-Schlosser hab ich schon gefragt. Der würde es "notfalls" machen, wäre wohl aber nciht sein Lieblingsauftrag. Und meinte, das würde man fertig sicher günstiger bekommen. Ist wohl aber auch nicht von 2k€ ausgegangen...
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Such mal nach JU-Metallwaren, die machen grundsolide Sache, vergleichbar Renz, dafür ist der Preis besser.

Briefkasten - Briefksten: Verkauf von Renz, Ju, Heibi, Bobi, Serafini usw. - Einfach gnstiger einkaufen ! hat eine ganz gute Übersicht mit Preisen für die erste Orientierung. Wenn Du den Hausbriefkasten mit Ständer, Post-Entnahme hinten, mit Klingel-/ Sprechteil heute noch bestellst gibts den für 549,--

Kommentar

den "briefkasten.com" hab ich auch gerade gefunden und mal eine Anfrage geschickt!
          Danke!

Und "JU-Metallwaren" klingt auch sehr interessant! Die sind mir neu, Danke!

Kommentar

Wir haben den hier innen am Gartenzaun hängen, noch in der alten Version (Einwurf vorne, lugt über den Gartenzaun, Entnahme hinten), dazu Matthias' "Post da"-Schaltung ;-)
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
              Sind jetzt erst mal bei Renz gelandet. Das Angbot (Edelstahl) geht gut über 2.000€..... für einen Briefkasten....
              Naja, die haben - ohne Blatt vorm Mund: IMHO mal den totalen Träller unterm Pony
              Ich finds gerade nicht woher: aber meiner stammt aus der Bucht, deutlich unter 100, ordentlich, Edelstahl.
              Türsprechstelle würde ich ggfs. ganz separat betrachten sonst landet man in einem Kombi-Sumpf aus Klingel & Briefkastenmafia, wenn Siedle und Renz zusammengelassen werden, kommen in anderen Ländern komfortable Kleinwägen bei raus

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

das mit dem Pony könnte stimmen...

Hast Du evtl. noch einen Namen oder Link von Deinem?

Kommentar

Sorry, ich finds nicht (in der Bauphase kauft man soviel.. )
                  Aber ich glaube der Hersteller war CMD

Den Händler von dem wirklich hübschen Klingeltaster mit Glas, LED & Gravur gibts irgendwie nicht mehr in der Bucht (klingel_24).

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X