Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus LED Spots ziemlich warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen

Habs doch nur nochmal bestätigt. Unglaublich was hier schon wieder alles im Thread steht.

ja, überwältigend... eigentlich sollte die led-technik inzwischen so bekannt sein, dass alle oben genannten exkurse völlig überflüssig sind... ich jedenfalls mach mal auf schreibfaul hier...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
      Kann man noch präzisieren. Bei einem Linearregler ist der Eingangsstrom immer der Ausgangsstrom. Das gilt immer und überall und egal was drumherum für Gedöns.
      Nur um das klarzustellen: Im Rahmen dieser Diskusion ist mit "Eingangsstrom" der Strom in die Klemmen des Leuchtmittels gemeint und dieser kann sich bei Drumherumgedöns natürlich vom Strom in den Eingangspin des Linearreglers und damit vom Strom durch den LED-Chip unterscheiden!
      Was Du (wahrscheinlich) meinst, ist dass der Strom, der in den Linearregler hineinfließt, quasi dem Strom entspricht, der durch den LED-Chip fließt, oder?
      Das hat nie jemand bezweifet.
      Doch, das ist lösbar :-)
      Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

ja, überwältigend... eigentlich sollte die led-technik inzwischen so bekannt sein, dass alle oben genannten exkurse völlig überflüssig sind... ich jedenfalls mach mal auf schreibfaul hier...
        Was genau meinst Du?
        Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

So, zurück zum eigentlichen Thema:
          Mittlerweile konnte ich auch MR16-Spots von OSRAM testen (Prevaled Coin). Diese werden mit CC betrieben, enthalten also wirklich nur die reine LED, und diese werden mindestens genauso warm, wie der Voltus-Spot (die OSRAMs haben allerdings 10W). Zudem ist das Lichtbild des Voltus-Spots schöner und trotz geringeren Lichtstroms wirkt der Voltus-Spot nicht dunkler. Macht ihn wirklich interessant. Mal sehen, was die Ehefrau meint und wie die Preisstaffelung aussieht :-)

Gruß,
          Oliver

Kommentar

Zitat von EIBaer Beitrag anzeigen
            So, zurück zum eigentlichen Thema:
            Mittlerweile konnte ich auch MR16-Spots von OSRAM testen (Prevaled Coin). Diese werden mit CC betrieben, enthalten also wirklich nur die reine LED, und diese werden mindestens genauso warm, wie der Voltus-Spot (die OSRAMs haben allerdings 10W). Zudem ist das Lichtbild des Voltus-Spots schöner und trotz geringeren Lichtstroms wirkt der Voltus-Spot nicht dunkler. Macht ihn wirklich interessant. Mal sehen, was die Ehefrau meint und wie die Preisstaffelung aussieht :-)

Gruß,
            Oliver
            Danke für die Rückmeldung!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X