Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche des Meanwell MDR-60-5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräusche des Meanwell MDR-60-5

Hallo
    Ich habe für zwei Tablets (Lenovo Tab4 10) das MDR-60-5 im Schaltschrank verbaut. Seit beginn macht das Teil komische Geräusche. Es surrt und knister immer vor sich hin, egal ob etwas angeschlossen ist. Die Tablets werden über die ge/ws Ader des Buskabels versorgt (max 10m), da die Tablet je einen Siemens UP227 ersetzen.

Ist das normal, dass das Netzteil diese Geräusche macht?

Außerdem fällt mir auf, dass die Tablets außerst langsam, bis gar nicht laden. 5V liegen am USB Anschluss, der aus der Dose kommt an. Das Tab signalisiert auch den Ladezustand, aber irgendwie kommt kein Strom ins Tab. Hatte jemand das Phänomen bereits? Könnte es mit den Geräuschen zu tun haben?
    ---
    Martin

zu den geräuschen kann ich dir nicht viel sagen (kenne dein gerät nicht) aber es gibt netzgeräte, die auch oder speziell im leerlauf geräusche machen.

aber 5V über die gb/ws adern 10m herumzuführen kannst vergessen. da ist der spannungsabfall so gross, dass du kaum oder gar nicht laden kannst.

wie ich sowas mache: 24V netzteil im verteiler, 2x2,5 kabel zur stelle, wo es gebraucht wird und dort setzte ich dann wandler auf usb im zigaretten-anzünder-format ein.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Habe letzte Woche bei einer Inbetriebnahme in einen Schrank ein Meanwell HDR-60-5 gesehen und habe mich an den Fred hier erinnert. Das ist ein recht neues Teil in REG-Bauform, hohem Wirkungsgrad und Leerlaufverlusten von <0,3W.

Und es macht kein Geräusch! Das als Tip, wenn jemand eine (leise) 5V-Versorgung in einem Schrank braucht.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die 5V Version haben wir noch nicht, nehme ich aber kurzfristig auf.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Habe seit zwei Wochen ein Meanwell HDR-30-24 als Spannungsversorgung für einen KNXIPRouter am Laufen - man hört leider doch ein dauerhaftes hohes Pfeifen. Habe auch zwei der DR-Serie in Betrieb, da pfeift im Vergleich dazu nichts ....

Kommentar

Lädt...
          X