Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedle Vario Sprechanlage - Kamera nachrüsten oder ersatzweise eine Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Siedle Vario Sprechanlage - Kamera nachrüsten oder ersatzweise eine Alternative?

Im Verwandtenkreis möchte jemand eine Videotürsprechanlage nachrüsten und hat mich um Rat gefragt! Derzeit ist eine Siedle Vario Sprechanlage in die Tür integriert verbaut, siehe Bild! Die Sprechanlage ist zu den Türstationen und zum SiKa mit einem 8 drahtigen Kabel verbunden....

Man könnte jetzt eine Siedle-Kamera in dem freien Feld nachrüsten und die beiden Innen-Türstationen ersetzen, Problem ist jedoch der wie ich finde irre Preis für die Teile!?

Videomodul außen 1.200€

Videomodel innen 1.400 € (2x)

Meine Frage,

habt ihr eine Alternative dazu, sprich eine günstigere Lösung?

Vor allem die Außenstation bereitet mir Sorgen, denn ich finde keine Sprechanlage mit Video für den Quereinbau (außer in der selben Preisklasse von Siedle!)

Bin auf eure Ideen & Tipps gespannt und DANK vorab

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi, ich habe das gleiche Problem hast du irgendwelche neue Erkenntnisse?
    gruss
    ralph

Kommentar

Siedle hat vor einiger Zeit Werbung für die "Kamera 80 – in zwei Varianten" gemacht und bewirbt diese selbst als:
      Die Kamera 80 ist die preisgünstigste Siedle-Kamera und ist in vielen Einbausituationen ausreichend. Dank True Day/Night verfügt sie über eine hervorragende Nachtsicht.

Erfassungsbereich horizontal/vertikal: ca. 80°/60°.
      Aber das ist halt Siedle..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,
        wie wäre es mit einer Mobotix T26,
        passt in den Siedle Vario Rahmen.
        innen dann 2 IPad oder andere günstige Tablets.
        Sollte man kein LAN Kabel legen können zu Außenstation nutzt man das mx-2Wire. Somit ist es mit um die 2000,- zu schaffen.
        so ist die Klingel auch verfügbar auf dem Smartphone oder von unterwegs aus.
        Gruß Philipp.

Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
        von Konrad Adenauer

Kommentar

Eine Alternative wäre noch MOBOTIX T26 (Vorgänger T25). Diese ist kompatibel zu den siedle Rahmen. Ist aber auch nicht günstig (~900€). Als Innenstation kann z.b ein Fritzfon sein.

Kommentar

Hallo,
            wenn es nicht die teuerste Innenstation sein muss, könntest du auch 2x VIB 150-0 nehmen (ca. 490€/Stck) und wie schon weiter oben genannt, sind die Kameras auch in etwas abgespeckter Form erhältlich. Kommt dann aber auf die Einbauhöhe an, welchen Öffnungswinkel du zwingend benötigst. Am neuen Netzteil BNVG wirst du bei einer Umrüstung auf Video leider auch nicht vorbei kommen. Aber im Großen und Ganzen fände ich es Schade, die Siedle rauszuwerfen.
            Gruß Julian

Kommentar

Magucralph

Nein, keine neuen Erkenntnisse... zu teuer alles war mein Fazit!

Kommentar

Wie ist den die Bildqualität von der MOBOTIX T26 ? Ich bin auf der Suche nach Außensprechanlage mit guter Bildqualität.

Kommentar

Lädt...
                X