Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu DT8 und DT6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu DT8 und DT6

Hallo,

in meiner aktuellen Planung wollen CV Spots, CV Stripes und vereinzelt CV-RGBW-Stripes (alles 24V) verbaut werden. Alles über DALI geregelt.

Das aktuelle MDT GW ist DT8 Standard. Der oe. Lunatone DT8 (89453843) Dimmer ja ebenfalls.

Meine einfache Frage ist: Kann der DT8 Dimmer auch für 4 "weiße" Gruppen benutzt werden?

Oder alternativ: Kann zb. der Lunatone DT6 (89453832) auch an das MDT GW betrieben werden? (Abwärtskompabilität von DT8 zu DT6)

Sorry, falls das schon einmal gefragt wurde. Habe alle Datenblätter und sonstige Infos durch und kann dahingehend nichts eindeutiges finden.

Danke euch

LG

Hallo,
    ich habe das Lunatone 89453832 in Kombination mit dem MDT SCN-Dali64.02 im Einsatz. Ich dimme damit die Beleuchtung (Voltus Spots) in 4 Räumen.
    Funktioniert einwandfrei.
    JF

Kommentar

Okay, gut zu wissen. Kannst Du mir auch noch zufällig sagen, ob der 89453832 in der Topologie als 1 EVG, oder als 4 EVG gezählt wird? Weil ich ja mit dem GW auf 64 davon begrenzt bin.
      LG

Kommentar

Es sind immer 4 EVG, egal ob Leuchtmittel an der Linie angeschlossen sind oder nicht.
        Das ELDOLED LIN1812D2 verhält sich da anders, hier wir erscheinen 1-4 EVG im DaliGW, je nachdem ob Verbraucher an der Linie hämgen.
        JF

Kommentar

Wenn DT6 dann ist jede Farbe / Kanal eine Kanalnummer von 64 verfügbaren auf dem DALI-Bus.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Brauch ich bei RGBW (dt6) 4 Gruppen oder reicht da 1 Gruppe und ordne die Jeweilige Farbe ein EVG zu ? o ja MDT SCN-DALI16.03
            Zuletzt geändert von jocewa; 06.05.2018, 11:22. Grund: erledigt 4 Gruppen

Kommentar

Sinnvoller wäre ein DT8 EVG. Nur dann kannst du die Vorteile mit HSV nutzen.

Kommentar

Hab noch ein SR-2303BEA und ein ABB DG/S 1.1 liegen als Testgeräte daher, sind ab heuteabend in der Bucht in Auktion.
                Zuletzt geändert von jocewa; 06.05.2018, 12:04.

Kommentar

Habe jetzt meine Teile, SCN-DALI16.03 und Lunatone Dali RGBW PWM Led-dimmer 10A CV DT8.

wenn ich die als RGBW Farbe (getrennte Objekte) funktionieren alle Farben,
                  stelle ich auf HSV um kann ich keine Farbe über Farbton wechseln, nicht Relativ, nicht Absolut
                  jeweilige Rückmeldung über Status kommt aber es kommt nur ein Farbton in Weiss mit Blauer Stich.

Erledigt, Dali SCN-DALI16.03 neu angelegt und funktioniert.
                  Zuletzt geändert von jocewa; 12.05.2018, 23:17.

Kommentar

Lädt...
                  X