Hallo zusammen, wir haben seit Anfang des Jahres ein BJE mit 2 x Welcome Home Panel, einer Audio Einheit und eben dem IP-Gateway. Gleich nach der Installation hat das System funktioniert, allerdings war die 12V Versorgung der Tür nicht gegeben, daher konnte der Öffner nicht getestet werden. Nachdem das jetzt letzte Woche installiert wurde, haben wir das Phänomen, dass zum einen schon 2 x eines der Panels wie stumm geschalten war, also der Klingelton superleise war und das Touchpanel auch keine Funktion mehr hatte, was durch ein Reset des Panels allerdings sofort behoben wurde, zum anderen funktioniert die Öffnung über das Tastaturfeld von außen in regelmäßigen Abständen nicht mehr. Was den Vorteil einer Schließanlage mit Tastatur dann ja etwas in Frage stellt. Erst nach Reset der kompletten Anlage über die Sicherung funktioniert das System wieder, bis es eben zum nächsten Ausfall kommt. Solange das System funktioniert, sind alle Funktionen verfügbar, auch der Externruf an 2 x Iphone und 1 x Android funktioniert.
Unser nicht sehr hilfsbereiter "Spezialist" sagte, dass wir ja erstmal alle Updates machen müssten und wir uns dann erst sicher sein können, dass das System nicht ordnungsgemäß funktioniert und außerdem sieht ihm das eher nach nem Fehler in der E-Verdrahtung aus. Allerdings ist mir gar nicht klar, warum er diese nicht selbst eingespielt hat, bzw. wo ich diese denn finde. Auf der Hersteller HP ist mein IP-Gateway aktuell, die Home Panels haben anstelle der 2.26 von der HP eine 2.28 debugged, die ich nicht mal finde. Gibt es das auch für die Systemzentrale? Und wenn ja, wo? Und, dass die E-Verdrahtung schuld sein soll?! Warum sollte etwas tagelang funktionieren und dann plötzlich nicht mehr?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was für Angaben hier zu Analyse weiterhelfen, also wäre ich auf Fragen angewiesen, würde mich über Hilfe allerdings sehr freuen, da die Funktion, bzw. die Vorteile der Anlage ja dann doch sehr eingeschränkt, da mit großem Unsicherheitsfaktor versehen sind.
Hier mal die Hardware:
1 x Welcome Systemzentrale 83300
1 x Innenstation Audio 83200 / 83260
2 x Welcome Panel 83220 (2 getrennte Wohneinheiten, auch getrennt eingerichtet)
1 x Welcome Außenstation Video mit Tastatur 83122
1 x IP Gateway 83342
1 x Fritzbox 7590
div. IOS Geräte mit Welcome App
Vielen Dank in die Runde!
Unser nicht sehr hilfsbereiter "Spezialist" sagte, dass wir ja erstmal alle Updates machen müssten und wir uns dann erst sicher sein können, dass das System nicht ordnungsgemäß funktioniert und außerdem sieht ihm das eher nach nem Fehler in der E-Verdrahtung aus. Allerdings ist mir gar nicht klar, warum er diese nicht selbst eingespielt hat, bzw. wo ich diese denn finde. Auf der Hersteller HP ist mein IP-Gateway aktuell, die Home Panels haben anstelle der 2.26 von der HP eine 2.28 debugged, die ich nicht mal finde. Gibt es das auch für die Systemzentrale? Und wenn ja, wo? Und, dass die E-Verdrahtung schuld sein soll?! Warum sollte etwas tagelang funktionieren und dann plötzlich nicht mehr?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was für Angaben hier zu Analyse weiterhelfen, also wäre ich auf Fragen angewiesen, würde mich über Hilfe allerdings sehr freuen, da die Funktion, bzw. die Vorteile der Anlage ja dann doch sehr eingeschränkt, da mit großem Unsicherheitsfaktor versehen sind.
Hier mal die Hardware:
1 x Welcome Systemzentrale 83300
1 x Innenstation Audio 83200 / 83260
2 x Welcome Panel 83220 (2 getrennte Wohneinheiten, auch getrennt eingerichtet)
1 x Welcome Außenstation Video mit Tastatur 83122
1 x IP Gateway 83342
1 x Fritzbox 7590
div. IOS Geräte mit Welcome App
Vielen Dank in die Runde!
Kommentar