Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi AC AP - Fritzbox - DECT . Gateway nötig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo benkler1401,
    einen dect repeater würde ich nicht nehmen, sondern du kannst eine 2. Fritzbox (IP-Client) per LAN an die 1. Fritzbox (Router) anschließen und auch dann die 2. Fritzbox als DECT Station verwenden, also dann zb im EG und OG, geht bei mir 1a. Die 7360 sollte dafür auch geeignet sein. Dh ich bekomme an jedem Telefon den eingehenden Anruf mitgeteilt und kann telefonieren und habe nicht das Problem, das ich im OG kein DECT Empfang mehr habe. Ich habe dafür natürlich pro Geschoss einfach ein Telefon mit der jeweiligen Basis verbunden.
    hier zb von AVM eine Anleitung dazu:
    Zuletzt geändert von bierfizzla; 17.04.2018, 13:43.

Kommentar

Ok . Danke dir also hast du eigentlich 2 Basis Stationen?
      was wäre denn dann wenn ich mit dem EG Telefon ins OG laufe?
      habe auf einer Seite gelesen es gibt auch fritzboxen (nur3-4 Modelle) die auch als dect Repeater konfiguriert werden können.
      das verbinden per lan stellt kein Problem da.
      LG

Kommentar

Hi, ja das ist auch genau der Punkt. Ich habe quasi zwei Basisstationen für DECT. Die Stationen funktionieren allerdings nicht als Repeater, also wenn du mit Telefon A an der Fritzbox im EG verbunden bist und ins OG gehst bist Du weiterhin mit Fritzbox EG verbunden und es findet kein DECT Roaming statt. Bei uns kommt das so gut wie nie vor, aber das stimmt, dass das evtl. auch bei dieser Konfiguration zu Verbindungsabbrüchen führen könnte. Was nämlich leider nicht geht ist, dass Du einen externen Anruf zwischen IP-Telefonen intern weiterleiten kannst. Dh wenn das bei Dir oft vorkommt, dass Du unten animmst und ins OG läufst wäre vielleicht doch die Repeater Funktion die bessere Wahl. Hatte ich während dem Antwort schreiben gar nicht bedacht. :-) Gruss

Kommentar

Man kann ja nicht an alles denken ;-),

Ja genau das dürfte bei uns das Problem werden da wir 4 Etagen haben. DECT Roaming wäre somit das gewünschte.
          Da werde ich wohl um die Repeater nicht Herum kommen wie ich merke.

Eine Frage hätte ich noch wir haben leider im Ganzen Haus auch keinerlei Handyempfang und müssen bei Handyanrufen vor die Haustür gehen(Je nach Wetterlage etwas nervig).
          Habe da schon etwas gegoogled aber habe leider nichts brauchbares finden können nur halb-illegale Varrianten.
          Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem hat/gehabt.

Kommentar

Mir hat es gerade das Modem der 7390 geschossen und ich plane diese jetzt als Repeater zu verwenden: https://avm.de/service/fritzbox/frit...er-einrichten/

Kommentar

Die Frage wäre noch ist eine fritzbox als repeater signal stärker als diese Fritz!dect 100 repeater schuko ? Weiß das jemand ?

Kommentar

Lädt...
              X