Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss für einfache Blechtür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss für einfache Blechtür

Hallo,

ich suche nach einem einfachen Motorschloss für eine Blechtür.... Diese ist in einer Blechgarage verbaut. Leider ist der Einsatz eines Summers nicht möglich, da es kein Schließblech gibt, sondern die Falle direkt in eine Aussparung im Garageblech arretiert.

Gibt es ein einfaches Motorschloss das man an Stelle des verbauten Schloss verwenden kann?
    Alternativ würde auch so etwas wie das Homematic Funkschloss gehen, allerdings sollte es verkabelt sein... Also sowohl Stromversorgung als auch Öffnungsimpuls.

Hast du hierfür eine Lösung gefunden? Ich suche auch eine Möglichkeit für ein Motorschloss an einer einfachen Garagennebentür aus Stahlblech. Ein Motor als Aufsatz für den Zylinder würde hier Sinn machen, aber dann brauche ich eine BT- oder Z-Wave-Anbindung, auf die ich gerne verzichten würde (einfach per Kabel wäre optimal).

VG
    Erik

Kommentar

Wenn man selbst nesteln will kann man sicher die käuflichen Versionen zerlegen und Kabel dran löten... eq3 oder Niko oder Abus

Kommentar

genau das habe ich am ende gemacht... ich habe den Schlossantrieb von Homematik verbaut und an die Fernbedienung Kabel angelöstet... Damit kann man über eine Relais den Öffnungsimpuls auslösen... Da ich keinen Kabelübergang an der Tür habe, läuft der Antrieb mit Batterien, was aber für die Garage vollkommen ausreichend ist...

Kommentar

Abus CFA1000. https://wiki.konnekting.de/index.php...oor_Controller
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
          X