Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigkeit von PMs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuverlässigkeit von PMs

Da ich leider noch nie einen PM im Einsatz hatte, muss ich euch einmal um eure Erfahrungen fragen.

Ich würde gerne so viele Lichtschaltaktionen wie möglich durch PMs automatisieren.
    Bedeutet, ich bin darauf angewiesen, dass der PM auch wirklich mich erkennt (schlafen ausgenommen ).

Wenn ich mich in der Küche bewege, oder im Gang ist das ja alles kein Problem.
    Aber wie sieht es aus, wenn ich auf dem Sofa liege (natürlich bewege ich mich dabei immer leicht) ?

Haustiere werde ich mal nicht berücksichtigen, da nicht vorhanden :P

Also bei uns im Wohnzimmer ist der PM (ABB/Busch Jäger Mini Premium KNX) ca. 2,5 Meter schräg weg von der Couch an der Decke. Wir bewegen uns scheinbar zu wenig auf der Couch (Lesen, Fernsehen, am Smartphone/Tablet rummachen). Da ich keine Nachlaufzeit von 5 Minuten wollte habe ich ihn deaktiviert. Es kommt auch oft genug vor, dass wir eine Zeit kein Licht einschalten und erst später alle Rollos runterfahren und das Licht anmachen.

Ich denke ich werde irgendwann, wenn ich mal Lust/Zeit habe, ihn wieder aktivieren und evtl. eine Logik mit Edomi basteln die die Nachlaufzeit "automatisch" erhöht. Dafür habe ich aber im Moment keine Zeit.

P.s @Admin´s: Die Uhrzeit im Forum ist falsch. Es ist jetzt 2:06 Uhr.

Kommentar

Für Sofaecken werde ich mir wohl den neuen Steinel True Presence Melder nachrüsten.

Der schaut gut aus und kann dich auch beim Yoga oder Meditieren erkennen.

Ansonsten den genannten BJ oder Gira Mini Komfort. Von dem hier oft verwendeten BEG PD11 bin ich nicht wirklich begeistert in Sachen Erkennung OK ist noch ne V5 aber naja...
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Für Sofaecken werde ich mir wohl den neuen Steinel True Presence Melder nachrüsten.
        Das sagt Steinel aktuell... Warten wir mal ab, wenn das Gerät am Markt ist.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Antworten bis jetzt
          Den werde ich mir mal ansehen.

Einsatz eines Rollos/Jalousie nutze ich eigentlich nur, wenn ich es dunkel haben möchte oder die Sonne blendet. Ob jemand von außen hereinschauen kann ist mir relativ egal.

Kommentar

Leider nicht viel (bzw. garnichts) zu diesem PM finden können

Noch wer sonst Erfahrungen?

Kommentar

Der ist ganz neu und wurde auf der L&B vorgestellt. Mit Erfahrungen wirst Du noch warten müssen.

Kommentar

Meine ja auch mit "normalen" PMs

Kommentar

Lädt...
                X