Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retrofit eines Raums - Verteilerkasten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Netzteil ist ein super Tipp! Danke Euch!!

bitte nicht meinen Thread Kapern

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
      es geht um die Renovierung eines Schlafraums.

...

einen Hohlwandverteiler mit 24TE und Tür zu nehmen und den hinter dem Fernseher (Wandmontage in Trockenbauwand) zu verstecken.

Habt Ihr eine bessere Idee?
      Hallo Maeckes,

ich würde über eine Alternative zum Verteiler nachdenken. Die Reg-Schaltaktoren sind nicht unbedingt lautlos. Besteht evtl die Möglichkeit das ganze in den Flur zu bringen?

Kommentar

Leider nein - wäre mir auch lieber

Kommentar

schaltaktoren im schlafzimmer?
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die schalten ja nur Steckdosen, die im Schlafzimmer sind und manuell (keine Logik) betätigt werden.
            daher nur halb so tragisch
            Vll wird es aber auch ein UP-Aktor

Kommentar

Versuch, die Schaltaktoren in Deinen Verteiler zu kriegen. Brauchst ja dann nur 2 Drähte mehr in Dein Schlafzimmer und es klackt nichts.

Kommentar

Ja das wäre wohl am Besten...
                Leider gehts nur 3 adrig in den Raum ...

Kommentar

Ich würde das mit UP-Aktoren machen und beim LED-Dimmer und Netzteil auch nicht die Reg Variante nehmen. Die Geräte kannst du dann ggf in einer abgehängten Decke (falls geplant) verschwinden lassen.

Kommentar

Ein Tip für jene, die noch frei planen können:

Bei mir sind in den Räumen Einbauschränke nach Mass vom Schreiner. Da habe ich immer im Sockelbereich (zugänglich über Deckel im Schrankboden) und im Deckebereich (auch über Deckel im Schrankinnern zugänglich) Platz für Netzgeräte und Dimmer.

Sockel und Deckebereiche der Schränke werden immer durch mehrere Rohre angefahren. Im Deckebereich bringe ich auch Wireless-AP's und die Antennen der Handy-Repeater unsichtbar unter.

Kommentar

Lädt...
                    X