Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mech. Unterstützung zum Öffnen einer Bodenklappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrBojangles Beitrag anzeigen
    Danke für die Skizze
    Achja... was heißt hier bitte Skizze? Das ist eine technische Zeichnung par excellence

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    ich der Schweiz heisst das Brainstorming
    Jaja... immer dies Anglifizierung

Kommentar

Hier eine Hallenwand mit ein paar Tonnen , Sie wird um 90 Grand geöffnet . Über Seile und Umlenkrollen von einem Kranmotor betrieben .
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von Didi19167; 12.04.2018, 09:52.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
        Achja... was heißt hier bitte Skizze? Das ist eine technische Zeichnung par excellence

Jaja... immer dies Anglifizierung
        Scusi

Kommentar

Zitat von MrBojangles Beitrag anzeigen

Ja klar, kein Problem. Bilder lassen dich aber leider nur im Querformat hochladen.
          nur rein interessehalber: Das war ursprünglich nicht so geplant und ihr habt einfach nachträglich eine Terrasse über der "alten" Kellertreppe realisiert?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wir haben das Haus kernsaniert und eine neue, ebenerdige sowie größere Terrasse sollte auch her. Aus ca. 3,5x2,5m sind jetzt 6x5m geworden. Die Klappe über der Treppe dient auch gleichzeitig der Einbruchssicherheit/Hemmnis. Ich werde die Klappe zusätzlich von unten mit 1-2 Riegel, die von der Terrasse aus selbst nicht zu erreichen sind, verriegeln können. Zudem wird die Terrasse von der Stirnseite natürlich auch noch verschlossen (Treppenstufen und Hochbeet).

Geplant war das so schon, nur die Öffnungshilfe stand nicht an Prio. 1 und deshalb beschäftige ich mich erst jetzt damit, nachdem ich die Klappe in diesem Jahr das erste mal wieder hoch stemmen musste :-) Das ich eine Lösung finden werde stand außer Frage, aber ich wollte nicht einfach drauf los zimmern und mir erstmal ein paar Inspirationen holen - was auch gut geglückt ist :-)

Kommentar

Zitat von Didi19167 Beitrag anzeigen
              Hier eine Hallenwand mit ein paar Tonnen , Sie wird um 90 Grand geöffnet . Über Seile und Umlenkrollen von einem Kranmotor betrieben .
              Das Tor scheint größer als unser Grundstück zu sein

Kommentar

Lädt...
              X