Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteiler in abgehängter Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteiler in abgehängter Decke

Hallo Zusammen,

bei einer Betondecke könnte man ja einfach einen AP Verteiler anschrauben und fertig. Bei einer Holzbalkendecke mit einem Achsabstand von 450mm (Mitte Mitte) wird es kniffliger.

Ich möchte dort ein 24V Netzteil und den LED Aktor von MDT unterbringen.

Tiefe der abgehängten Decke wird innen am tiefsten Punkt etwa 11,25cm betragen. Die Decke wird sehr wahrscheinlich freitragend.

Jemand eine Idee für einen Verteiler hinter einer schlichten Revisionsklappe in abgehängter Decke? Oder eine Alternative für die oben genannten Geräte, C Schienen for the win?

Danke und Gruß

Hi, wir haben früher in Schulen oder Krankenhäuser solche "Revisionsverteiler" im Format 62,5x62,5 in die Rasterdecke eingebaut..., mit dem Verteilerbauer meines Vertrauens. Heute würde ich es so aber nicht mehr machen, weil Überkopf arbeiten nicht lustig ist. Wenn möglich eher einen UP-Verteiler irgendwo in der Wand.

Kommentar

Ich wollte es vermeiden im Wohnzimmer und in der Küche eine UV in die Wand zu Nageln andererseits möchte ich 24vdc dezentral haben. In der Küche hängt dann dort auch die Dunstabzugshaube dran

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Jemand eine Idee für einen Verteiler hinter einer schlichten Revisionsklappe in abgehängter Decke?
        Warum einen Verteiler? Ich würde den MDT in der Deckeneinwurf-Version AKD-0424V.02 und dazu ein Meanwell HLG im Hohlraum verstauen.

Kommentar

Weil ich den Platz habe und so eleganter vier Panels verdrahten kann wenn es nix gescheites gibt mache ich es so.

Kommentar

Lädt...
          X