Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW Leuchten (Wand up&down und "normale" Birnen) gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TW Leuchten (Wand up&down und "normale" Birnen) gesucht

Servus,

in unserem Neubau setzen wir in einigen Räumen auf tuneable white bzw. HCL.
    Spots und Stripes gibt's ja einige dafür (z.B. die Constaled von Voltus).
    Jetzt planen wir aber auch mit Wandleuchten (up&down) sowie "normalen Birnen" (also eine "Glühbirne" mit Lampenschirm).
    Gibt es da auch was in Richtung tuneable white? Ich konnte da auch nach längerer Suche nix finden...

Eine "Birne" mit E27-Gewinde, die TW per DALI, externem LED-Treiber oder KNX kann, darf es schon wegen der fehlenden Steuerkontakte im Gewinde nicht geben (Fassung ist ausgelegt für 230V~ L+N) --> es bleibt also Funk (z.B. Phillips hue)
    Die kannst Du "ganz smart" per Fernbedienung oder App bedienen sowie (je nach System) in "Smarthome-Systeme" oder KNX einbinden. Ob Du das in einem Neubau so machen willst, ist natürlich eine andere Frage. (Was, wenn der entsprechende Hersteller in 5 Jahren "keine Lust mehr" hat? Für einzelne Leuchten weniger das Problem, kauft man halt andere Birnen, bei grösseren zusammenhängenden Projekten fällt dann unter Umständen etwas Elektroschrott an und die Suche geht von vorne los.)
    Es kommt anders, wenn man denkt.

Kommentar

Servus,

Birne ist wohl der falsche Ausdruck.
      Ich möchte gerne sowas wie im Anhang realisieren. In meinem Fall dann nicht RGBW sondern TW/HCL.
      Was in dem Ballon letztendlich für ein Leuchtmittel ist, ist mir eigentlich egal.

Was könnte man da nehmen?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
      X