Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSA im Kleinverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LSA im Kleinverteiler

Hallo zusammen,

ich habe meinen Unterverteiler im OG soweit fertiggestellt und der Eli hat gestern, soweit fertig, alles abgenommen und abgenickt.

Nun seht ihr auf dem Bild noch den Strang grüner und grauer Kabel seitlich im Verteiler. Das ist die Aufteilung des Eib-Busses und des 1-Wire Busses auf die einzelnen Räume. Der Eli meinte, ich solle die Kabel einfach mit einem Kabelbinder fixieren und mit losen Klemmen verbinden. Das gefällt mir allerdings nicht so gut.

Jetzt habe ich unten und oben im Verteiler ja noch die Sammelschienenträger (Hager Volta) frei. Gibt es für diese Träger LSA Klemmen? Habe leider nichts gefunden.
    Vll. habt ihr ja noch eine andere Idee das zu lösen.

VG Andre
    Angehängte Dateien

Kann es sein dass auf der 2ten schiene mit reihenklemmen der PE fehlt

Kommentar

Hi,

alle Hutschienen sind über Brücken verbunden. Die kann man auf dem Bild erahnen, wenn man rechts oder links an den aufgesteckten Geräten vorbei schielt.

VG

Kommentar

Puh, bei solchen Verteilern bekomme ich Magenkrämpfe, ganz furchtbare, wieso ist der so klein, das Geld ausgegangen=? Die Gewinnspanne muss ja marginal geil sein für deinen Elektriker.....Und das Kabelbinderchen mit losen Klemmen geht jetzt gar nicht hmm=? Böser Elektriker, .....Da kannst eigentlich nur noch nen kleinen Quante LSA Verteiler nehmen mit 10DA , und den unten hinkleben, (aber ja nicht "hinschrauben"!!!!)

WIeso hat man da mit NYM-J 3x1,5 gearbeitet? Was ist da für ein Sinn dahinter? Dumm Licht an / aus?

z.B. so etwas

https://www.amazon.de/LSA-PLUS-Ansch.../dp/B001AVZW38

P.S: Ich hoffe du hast Geld dafür bezahlt , sehr viel ! So ein guter Elektriker!

Und die Leitungen da werden alle schön eingeputzt gell? , Na Fein! . Das läuft!

Kommentar

Was willst du mir mit deinem Post sagen?

Der Kasten ist so klein, weil ich im Flur keinen größeren haben möchte.
          NYM 3x1,5 liegt nur für die Heizungkörperstellmotoren. Sonst liegt pro Raum zwei Kabel 5x1,5 für Licht und 3x2,5 für die Steckdosen.

Wieso sollte ich die Leitungen nicht einputzen. Du würdest sie wohl aufputz legen?

Kommentar

Die Verteilung des Pe über das Schienen Gerüst ist unzulässig. Wer verteiler baut. Sollte bitte auch den entsprechenden Hintergrund haben. Die Verbindung der Schienen ist nur mechanisch korrekt, aber nicht dauerhaft elektrisch.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X