Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtraumleuchte 24V / IP44 - Garagenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Feuchtraumleuchte 24V / IP44 - Garagenbeleuchtung

Hallo,

ich würde unsere Garage gerne mit LED-Technik beleuchten. Gut wäre eine Dimmmöglichkeit per DALI oder KNX. Zusammen mit LED-Stripes (Effektbeleuchtung) könnte ich mir ein 24 V -System vorstellen. Jedoch habe ich im Internet keine wirklich brauchbaren Lösungen dazu gefunden. Und die maximale Helligkeit sollte es auch schön hell machen.

Kennt jemand von euch (brauchbare) LED-Feuchtraumleuchten mit 24V, um diese mit LED-Dimmern zu betreiben?

Oder alternativ: Wie habt Ihr eure Garage beleuchtet?

Naja ich habe im ganzen Haus alles dimmbar, aber in einer Garage fehlt mir gerade noch der richtige Grund für eine solche dringliche Notwendigkeit. Native 24V LED Leuchten gibt es da wenige. Der Großteil an sinnvoller Beleuchtung sind wohl die Leuchten im Neon-Röhren-Design die halt mit LED-Retrofit Röhren ausgestattet sind. Ggf lassen sich diese noch umbauen.
    Einnige Vorschläge gab es erst vor kurzem (2 wochen) in einem Thread mit ähnlicher Frage in der Überschrift.

wahrscheinlich würde ich da gegen Überbeleuchtung auf getrennte Leuchtgruppen setzten und bei Bastelarbeiten einfach eine Gruppe zuschalten. Ob Eigenbaulösungen mit Profilen und LED-Stripes an LED-CV Treibern jetzt wirklich günstiger sind und sich der Aufwand in der Garage lohnt musst aber selbst entscheiden.

Oder wir haben einfach eine falsche Vorstellung von Deiner Garage. Soll ja so Versionen mit Autolift und gemütlicher Chillecke / Bar nebenan hinter Glas getrennt geben. Da würde ich dann auch ordentliche Beleuchtung einbauen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X