Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionserdung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionserdung gesucht

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine Funktionserdung herstellen kann? Wo muss ich diese anschließen ?

Wikipedia und Co habe ich schon durch... mein Frage konnte bisher durch diese Quellen nicht beantwortet werden.

Danke Euch!!!

In welchem Zusammenhang hast von dem Begriff gelesen, dass du den Wunsch verspürst eine solche herzustellen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich bin gerade dabei für eine Gira Türsprechanlage ein Videosteuergerät (128800) zu installieren und hänge bei der benötigten Funktionserde...

Kommentar

Hier schreibt Hager was über Funktonspotentialausgleich in Verteilern:

https://www.hager.de/files/download/...H_WEB_SRGB.PDF

I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Einfach den Anschluss der Funktionserde auf die PE-Klemmleiste mit anklemmen. Fertig.

Es soll dabei kein grüngelber Draht verwendet werden. Gelb oder weiß wäre eine Alternative :-)

Nachtrag: Das Steuergerät Video benötigt aus betriebstechnischen Gründen die Erde, nicht wegen der Sicherheit...
          Zuletzt geändert von oli171; 01.05.2018, 09:38.

Kommentar

Du meinst also einfach an die PE-Klemme bei der Schutzerdung anschließen?
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Was ich nicht verstehe: In dem verlinkten Dokument wird unter 6. gesagt, dass eine Montageplatte bei einem nach SKII aufgebauten Schrank nicht an den Schutzpotentialausgleichsleiter, wohl aber an den Funktionspotentialausgleichsleiter angeschlossen werden kann. Wo liegt denn da der Sinn, orientieren sich die Fehlerströme an der Kabelfarbe??

Kommentar

Zitat von Easy77 Beitrag anzeigen
                Du meinst also einfach an die PE-Klemme bei der Schutzerdung anschließen?
                Ja genau darauf anklemen.

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
                  Was ich nicht verstehe: In dem verlinkten Dokument wird unter 6. gesagt, dass eine Montageplatte bei einem nach SKII aufgebauten Schrank nicht an den Schutzpotentialausgleichsleiter, wohl aber an den Funktionspotentialausgleichsleiter angeschlossen werden kann. Wo liegt denn da der Sinn, orientieren sich die Fehlerströme an der Kabelfarbe??
                  Über die Funktionserde geht kein Fehlerstrom. Das Gerät benötigt die Erde für den technischen Betrieb. Z.B. Vermeidung von EMV Problemen

Kommentar

Lädt...
                  X