Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedle Vario und Siedle Basic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siedle Vario und Siedle Basic

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage:

An einem BVNG650 hängt am Inhome Bus (Aussen) ein BTLM650 und (Innen) ein VIB150. Nach Programmierung funktioniert eigentlich alles, bis auf den Türöffner.
    Um Kabelfehler usw. zu vermeiden habe ich alle Geräte direkt an das BVNG angeschlossen und dieses zuerst zurückgesetzt.
    Wenn ich auf die Lichttaste des BTLM drücke, dann hört man das Relais. Wenn ich auf den Türöffner des VIB150 drücke dann hört man das Relais nicht, Das VIB quittiert jedoch mit 3 kurzen akustischen Signalen.

Hätte jemand ein Ahnung, was die 3 Signale bedeuten?

Grüße

Auf welcher Stellung steht der betriebsartenschalter des bvng?

welche Version von dem BTLM hast du genau ? 650-?

was passiert wenn du 2 mal auf den Tö drückst, schaltet dann das Licht Relais ?

Zugang zu einem PRI hast du nicht zufällig ?

Kommentar

Hi,

der Betriebsartenschalter steht auf "Norm"
      BTLM650
      Sobald ich einmal den Tö auf dem Vib150 drücke, dann erhalte ich sofort einen dreimaligen Piepston. Zweimal schaltet das Lichtrelais nicht.
      Im BVNG habe ich die entsprechende Karte, aber noch kein PRI. Würde mir diese Art der Programmierung weiterhelfen?
      Das BVNG habe ich auch schon mal auf Factorydefault zurückgesetzt.

Wie kann ich herausbekommen, ob das VIB oder das Relais des BVNG defekt ist?

Kommentar

Meine Frage mal anders: Wie würde sich das VIB verhalten, wenn man die Tö-Taste herausprogrammiert hat? Kann man das VIb auf Faktorydefaults zurücksetzen, damit ich kein PRI auf Verdacht kaufen muss?

Kommentar

Über das PRI kannst du das VIB Auslesen , dann siehst du genau was dem TÖ zugeordnet ist.

für was wurde das zbvng denn eingebaut ?

kamera/monitorzweig stimmt ?

ein AIB als Alternative zum testen ist beim örtlichen Stromer nicht zu bekommen ?

Entweder siedle Hotline anrufen , oder ich könnte dir auch ein PRI zum testen schicken.

Kommentar

das zbvng war beireits im bvng enthalten, damals dachte ich man kann da direkt den pc anschliessen ...
            kamera/monitorzweig korrekt TabM==>VIB
            Siedle Hotline habe ich angerufen, im First Level sitzen echt keine Spezialisten
            also wenn das möglich wäre ein PRI zum Testen zu bekommen, dann wäre das genial!

Kommentar

Lädt...
            X