Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche DALI-Vorschaltgerät für LED-Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche DALI-Vorschaltgerät für LED-Lampe

Hallo zusammen

Ich habe hier eine LED-Lampe, welche ein Vorschaltgerät gemäss Bild verbaut hat. Ich suche dazu ein passendes Vorschaltgerät, welches DALI-fähig ist. Auf was muss man da achten bzw. kann mir jemand eines empfehlen?

Grüsse
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Den gleichen Konstantstrom Chinakracher habe ich letztes Jahr bei uns in einer Lampe ersetzt.
    Der war aber auf 680mA eingestellt, meine ich mich zu erinnern.

Schau dir mal den EldoLED Solodrive an. Ich hab meinen bei Voltus bestellt und mir direkt auf den benötigten Strom einstellen lassen. Ansonsten bräuchtest du das Tool von EldoLED. Namen habe ich grade nicht im Kopf.

Edit: Meins ist das ELDOLED SL0360A1 - geht auch bis 1050mA. Eckdaten der Lampe wären halt mal interessant? Wieviel Watt hat die?

Kommentar

Bei 32-48V x 1,05A wird man mit dem 30W Eldoled nicht hinkommen.

Eine Möglichkeit wäre TCI Maxi Jolly mit 50W, bzw. dessen Nachfolger mit 60W. Da gibt es auch eine Version mit reiner Amplitudendimmung (völlig flackerfrei, da nicht gepulst) anstatt PWM.
      https://www.ledclusive.de/LED-Treibe...1413::216.html

Kommentar

ein Teil welches ich bei Voltus einkaufen kann wäre toll!

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
          Freut mich

Wir haben 25 Stück am Lager: https://www.voltus.de/beleuchtung/le...s-dali-60.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das verbaute Teil hat die Masse 300x57x40, passt da deines rein? Das Neue sollte in die von der Baugrösse her schon in die Lampe passen ;-)

Kommentar

Das verbaute Teil hat die Masse 300x57x40, passt da deines rein? Das Neue sollte in die von der Baugrösse her schon in die Lampe passen ;-)
              T'schuldigung, daß ich einen Vorschlag zur Lösung deines Problems gemacht habe. Ich selbst bin in der glücklichen Lage, kein DALI einsetzen zu müssen.

Weiterhin viel Erfolg wünscht
              6ast

Kommentar

Ich bin über jede Lösung froh!

Da ich aber auch noch andere Dinge von Voltus brauche (und der Versand in die Schweiz mit gewissem Aufwand und Kosten verbunden ist), möchte ich es wenn möglich mit einer Bestellung erledigen können.

DALI ist funktionell wirklich toll, macht aber die Suche nach passenden Lampen nicht immer einfach

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                  Bei 32-48V x 1,05A wird man mit dem 30W Eldoled nicht hinkommen.
                  Daher ja die Frage nach Details zur Lampe. Wäre nützlich mal zu Wissen welche/wieviele LEDs denn drin sind...

Kommentar

Kannst Du auch selbst gucken....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wie Watt hat denn die Lampe?
                      Stimmt die Abmessung wirklich? Das Teil sieht nichta su, als wäre es 30cm lang.

Ich hab bei mir letztens zwei TCI Professionale DALI 38 verbaut, bin zufrieden.

Kommentar

es hätte Platz für 30cm in der Lampe. Sorry, war nicht sehr präzise ausgedrückt. Genaue Daten zur LED muss ich nachschauen. Ich dachte mir, wenn die Daten des Vorschaltgerätes gleich sind, dann sollte es auch für die LED ok sein.

Kommentar

tridonic hat ganz bestimmt technisch passende dali-treiber. masse musst schon selber kucken. bei der beschaffung könnte ich dir notfalls helfen, wenn du keine bezugsquelle findest.
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

es hätte Platz für 30cm in der Lampe. Sorry, war nicht sehr präzise ausgedrückt. Genaue Daten zur LED muss ich nachschauen. Ich dachte mir, wenn die Daten des Vorschaltgerätes gleich sind, dann sollte es auch für die LED ok sein.
                            Dann schau Dir mal den TCI an. Den habe ich in zwei Paul Neuhaus Leuchten verbaut, in denen weniger Platz war. Ich bin zufrieden.

Kommentar

Ich habe letztens zwei TCI DALI verbaut. Nur im Ausgeschaltetem Zustand Glimmen die LEDs und das im Kinderzimmer.
                              Habe mir dann den passenden von Tridonic besorgt und da ist Aus auch .aus

Kommentar

Lädt...
                              X