Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS-IP Gateway + Axis IP Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS-IP Gateway + Axis IP Kamera

Hallo,

Ich habe ein Problem, das TKS-IP Gateway mit meiner IP-Kamera zu verbinden.
    Meine IP-Kamera ist eine Axis M3025-VE.

* Spezifikationen TKS-IP Gateway :
    Nur das H.264 Baseline Profil wird unterstützt.
    Kompres s ionsverfahren wie „extended“, “main“, „high“, „high 10“, „high 4:2:2“, „high 4:4:4“ sowie
    H.264 Main Profil werden derzeit nicht vom TKS-IP-Gateway unterstützt.
    Sollte das Profil H264 Baseline die von Ihnen verwendete Kamera nicht unters tützen, kann MPEG-4
    als Alternative gewählt werden.

* Spezifikationen Axis M3025-VE :
    Video compression:H.264 (MPEG-4 Part 10/AVC) Main Profile,Motion JPEG
    Resolutions:1920x1080 (2 MP/HDTV 1080p) to 320x240
    Frame rate :25/30 fps with power line frequency 50/60 Hz
    Video streaming : Multiple, individually configurable streams in H.264 and Motion JPEG
    Controllable frame rate and bandwidth VBR/CBR H.264

Meine IP-Kamera unterstützt nur das H264-Main-profil, während das TKS-IP-Gateway nur H264-Baseline-Profil unterstützt.
    Ich bin gezwungen das DCS-IP Gateway mit "RTSP Kamera mit MPEG" einzurichten
    Aber selbst mit dieser Einstellung bekomme ich kein Bild, wenn ich die Verbindung teste.

Ich habe mehrere Videopfade ausprobiert, finde aber nicht die richtigen Einstellungen:

axis-media/media.amp
    axis-media/media.amp?streamprofile=Test
    mpeg4/media.amp

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Bist du da noch dran? Den Thread habe ich damals übersehen und ich habe aktuell ähnliche Probleme mit dieser TKS-IP-GW Firmware + Aixs 8.30 Firmware Kameras und Axis 7.40 Firmware Kameras. Da ging abe schon mal alles...

Du musst als Profil Einstellung H264 und Profil "Basline" auswählen, nicht JPEG, du wirst da alles durcheinander.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh, na gut, ich glaube da kommt nix mehr
      Letzte Aktivität: 01.06.2018, 17:57

Beigetreten: 01.06.2018
      Hat evtl. noch Jemand eine ähnliche Konstelation? Axis 8.30 Kamera mit TKS-IP-GW Firmware 03.01.13.00 und kann sagen ob es läuft oder nicht läuft?

Kommentar

Gira hat sich heute gemeldet.. ich habe wohl viel Text geschickt.. hm, ja, und es scheint da wohl ein Problem zu geben zwischen der aktuellen Firmware des TKS-IP-GW und den Axis Kameras.. ich möge bitte ien Downgrade des TKS-IP-GW machen.. na juhu, ich teste es mal.
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.07.2018, 19:41.

Kommentar

Hi BadSmiley, hast du ggf. die Axis wieder zum Laufen bekommen? ggf. mit der neusten FW?

Kommentar

Mein Problem war damals ein anderes. Das Problem lag daran das ich die Kamera an eine Axis VDR Lösung gebunden hatte. nach einem Werksreset und das nicht erneute einbinden ins VDR hat es dann geklappt.
            Neustes Firmware update... habe ich mich noch nicht groß darum gekümmert wenn ich ehrlich bin, da das ganze im showroom hängt und aktuell zerlegt ist... sollte aber wie gehabt gehen.

Kommentar

Hi, danke fürs Feedback.

Ja bei mir klappt es aktuell nicht mit dem bekannten Weg. Wollte mich schon mal auf das Firmware Update vorbereiten und die Vorgärten Axis einbinden. Klappt nur leider nicht... Stream geht in vlc nur nicht im TKS...

Grüße

Kommentar

So in 2-3 Wochen kann ich zurück bauen und testen.. dann sag ich bescheid.

Kommentar

Lädt...
                X