Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterprogramm übersicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalterprogramm übersicht

Hallo,

da ich z.Zt. in den Planungen bzgl. der Schalter bin, wollte ich mal Nachfragen, ob es ein Katalog/ Übersicht gibt, welche KNX EIB Schalterprogramm es gibt.

MfG
    Walter

Da hasst Du eine sehr große Auswahl,

google mal nach den "Wichtigsten" wie z.B.

GIRA (einfach alles klasse)

BERKER (Stichwort "BIQ")

SIEMENS (hab ich noch nie verbaut) (hoffentlich sieht das Peter nicht)

JUNG

HAGER (Stichwort "Kallisto")

BUSCH/JEAGER (Stichwort "Prion")

MERTEN

...

letztlich ist es persönliche Geschmackssache!

Viel Spaß bei Sammeln!
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

berker ts in glas sieht super aus! Schalter und Systeme - Switches and Systems

Kommentar

auf jeden fall einen blick wert:

Basalte

Denro

Kommentar

Mir hat geholfen, mal bei einer einschlägigen Messe vorbeizuschauen. In meinem Falle die Belektro. Irgenwas ist bestimmt auch bei Dir in der Nähe...
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo!

Bei Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf sind einige Hersteller aufgelistet. Da kann man sich gut einen Überblick über das jeweilige "normale" Schalterprogramm schaffen.

Auch KNX/EIB Tastsensoren findet man, die sind aber leider nicht immer vollständig.

Ich würde - bevor ich mir einen Tastsenor kaufe - diesen erst in "natur" anschaun, ob er mir auch wirklich gefällt.

Gruß,
            Manfred

Kommentar

Und Zennio Z38(i) nicht vergessen...
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Die Basalte Deseo und das von Berker TS Sensor gefallen mir gerade für das Wohnzimmer ganz gut (ansonsten wird eher das Standard-Schalterprogramm zum Einsatz kommen).

Jedoch:
                Wer hat Erfahrung mit den beiden?
                Der Berker TS Sensor bietet anscheinend auf 2 UP-Dosen 8 Tasten und eine Information über die Temperatur. Wie ist es zu bedienen, einfach schwer? Kann man mehrere Funktionen auf eine Taste legen (zwei Tasten gleichzeitig drücken/Doppelklick?)

Der Deseo ist noch ganz neu. Hab leider außer Bilder keinerlei Funktionälität beschreiben gesehen...
                Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Bei einigen Schalterhersteller ist das Konzept oftmals: Innenleben plus individuell wählbaren Rahmen.

Hat jemand Erfahrung, ob man das auch teilweise über Hersteller hinweg kombinieren kann? In meinen besondern Fall werd ich wohl auf das Gira-Schlaterprogramm gehen, aber evtl ein Hager-RTR wählen wollen. Natürlich soll dann der RTR in den Gira-Rahmen rein...

Kommentar

Das wird nichts werden, Herstellerübergreifend ist da nicht. Warum nimmst Du nicht einen Gira RTR?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Oder Jung - kuscht du:

JUNG - Produktinformation - FD-design - Schalterprogramme - Produkte

und die JUNG RCD

JUNG Pageflip

Kommentar

Okay, der Jung ist auch ziemlich ansehnlich und ausreichend funktional... Danke für den Tipp.

Kommentar

Die Taster von MDT sind scheinbar auch nicht schlecht, und sie lassen sich mit Gira-Rahmen kombinieren.

MDT Taster
                          "Technology is just another word for it doesn't work yet"
                          (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                          X