Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da ich z.Zt. in den Planungen bzgl. der Schalter bin, wollte ich mal Nachfragen, ob es ein Katalog/ Übersicht gibt, welche KNX EIB Schalterprogramm es gibt.
Die Basalte Deseo und das von Berker TS Sensor gefallen mir gerade für das Wohnzimmer ganz gut (ansonsten wird eher das Standard-Schalterprogramm zum Einsatz kommen).
Jedoch:
Wer hat Erfahrung mit den beiden?
Der Berker TS Sensor bietet anscheinend auf 2 UP-Dosen 8 Tasten und eine Information über die Temperatur. Wie ist es zu bedienen, einfach schwer? Kann man mehrere Funktionen auf eine Taste legen (zwei Tasten gleichzeitig drücken/Doppelklick?)
Der Deseo ist noch ganz neu. Hab leider außer Bilder keinerlei Funktionälität beschreiben gesehen...
Bei einigen Schalterhersteller ist das Konzept oftmals: Innenleben plus individuell wählbaren Rahmen.
Hat jemand Erfahrung, ob man das auch teilweise über Hersteller hinweg kombinieren kann? In meinen besondern Fall werd ich wohl auf das Gira-Schlaterprogramm gehen, aber evtl ein Hager-RTR wählen wollen. Natürlich soll dann der RTR in den Gira-Rahmen rein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar