Hallo,
Ich hab es nach ewigem Umstellen von Möbeln pragmatischer gelöst. Nach Murphys Gesetz hab ich immer eine fest verbaute Steckdose weniger als tatsächlich benötigt.
Folglich habe ich eine Alu-Steckdosenleiste von Ehmann mit zehn Steckdosen und Befestigungsmöglichkeit bestellt. Diese rückseitig an den Schreibtisch geschraubt und PC mit Monitoren, Labeldrucker, Mausladeschale, kleiner Switch, Accesspoint und Lautsprecher eingestöpselt und gut ist.
Kostet zwar rund 60 Euro, kann aber auch auf Grund guter Verarbeitung die Last von rund 300 Watt (wenn alles an ist) problemlos auf Dauer ab. Die Leitungen dahinter mit Kabelbindern gebündelt...
Nun benötige ich nur noch eine Steckdose und die Netzwerkdosen; zum Putzen total praktisch.
Stecker und Netzwerkstecker ausgestöpselt Schreibtisch abgerückt und es kann wunderbar sauber gemacht werden. Auch bei starkem Gewitter empfehlenswert...
Sehr flexible Lösung.
Ich persönlich würde es immer wieder so bauen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steckdosen / Datendosen beim Schreibtisch
Einklappen
X
-
Steckdosen / Datendosen beim Schreibtisch
Hi,
ich tue mir etwas schwer bei den Steckdosen und Datendosen für den Schreibtisch und wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das gelöst habt.
Vorgesehen hätte ich- 2x 3er Kombi für Steckdosen
- eine 3er Kombination für Daten. von jeder Datendose geht jeweils ein 25er Leerrohr in den Keller, somit kann ich flexibel einsetzen was ich brauche (z.B.: 4x LAN + 1x Coax + 1x Audio - vom PC zum zentralen Verstärker)
Zum anderen habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß, wie ich die am besten positioniere (Grundriss im Anhang). Alle nebeneinander auf einer Höhe von 30cm hätte ich mal angedacht. Das funktioniert bei einem Eckschreibtisch ohne Unterschränke zwar ganz gut.
Sobald der Tisch aber Unterschränke hat, oder "geschlossene" Beine hat (bei einem "normalen" keinen Ecktisch) sind so ziemlich alle Dosen verdeckt. Zum Beispiel bei diesen hier:
http://whiteblank.me/wp-content/uplo...hreibtisch.jpg
http://www.ukamo.de/media/catalog/pr...nkle-eiche.jpg
Wie macht ihr das, dass es für möglichst viele Möbelkonfigurationen passend ist? Oder mache ich mir da einfach nur zu viele Gedanken darüber?
Vielen Dank
PS: Bodenkanäle wollen wir eigentlich nicht. Das stelle ich mir noch umständlicher vor, da ja der Schreibtisch auf dem Bodenkanal stehen würde.
Angehängte DateienStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: