Zitat von BlackDevil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einbaugehäuse für WDVS
Einklappen
X
-
das ist ein grundsätzliches Problem. Egal ob Kabel oder Leerrohr oder Kombination. Du musst das so vorbereiten, dass dem "Fassadenbauer" keine Möglichkeit der Fehlinterpretation bleibt.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Ich muss das Thema nochmal hervor hohlen.
Ich bräuchte auch Geräteträger für die Außenwand (24cm WDVS).
Kaiser bietet ja 2 sehr ähnliche Systeme an:- Das mit Wolle gedämmte System (in der Box): 1159-24
- sowie das System, welches dahinter gedämmt ist: 9966.32
Hat jemand Erfahrung mit diesen Systemen? Welches ist zu empfehlen? Oder würdet ihr mir generell zu was anderem raten?
Die Teleskop-Geräteträger scheiden aus, da die nur bis ~16cm gehen.
Ing-Dom hat ja zumindest mit dem 1159-24 keine wirklich guten Erfahrungen gemacht:
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenIch kann von den Kaiser WDVS Konsolen die mit Wolle gedämmt sind, nur abraten... 1159-24 und 26.
Und besonders die Variante -26 mit Kombieinsatz, die bekommt man nicht dicht. In die anderen kann man wenigstens luftdichte Hohlwanddosen einsetzen.
Beim 1159-70 finde ich die Dämmung etwas spartanisch. Bei Ziegel+WDVS ok, aber bei KS oder Beton+WDVS würde ich das nicht machen wollen.
Seh gerade 30cm - da brauchst du eh das Aufstockelement, dann reicht auch die Dämmung.
Kommentar
-
müsste ich die 1159 nutzen müsste, würde ich nur die -24 nutzen und dann luftdichte Hohlraumdosen einsetzen und diese zusätzlich beim einsetzen eindichten mit einem polymer-Dichtstoff/Kleber.
Weiterhin würde ich nicht die Wolle nutzen sondern Styroporblöcke schneiden und die Hohlräume ausschäumen.
Kommentar
Kommentar