Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupfer-Etiketten für Schirm von Netzwerkleitungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kupfer-Etiketten für Schirm von Netzwerkleitungen

Hallo zusammen,

bei der letzten Light & Building habe ich mir von einem Stand (habe den Hersteller leider vergessen) so ein Test-Paket CAT 6A Keystone Module mitgenommen.
    Der nette Herr gab mir auch einen kleinen Bogen Kupfer-Etiketten, d.h. kleine Kupfer-Metall-Aufkleber.
    Die lassen sich super dafür verwenden, den zurückgeklappten Schirm der Leitung zu befestigen und einen sauberen Kontakt zum Gehäuse herzustellen.

Gerne würde ich mir davon noch ein paar zulegen - weiß aber weder, wie dieses Produkt genau heißt, noch wie ich danach suchen könnte...
    Eine Suche nach "Kupfer" mit "Aufkleber" oder "Etikett" führt entweder eher zu Design-Artikeln oder zu Produkten, welche Abschirmen sollen - ich möchte ja genau das Gegenteil

Kupfer-Klebeband von der Rolle habe ich gefunden, aber die Etiketten waren natürlich schon sehr praktisch.

Weiß jemand von euch, wie die Dinger heißen und/oder hat evtl. sogar einen Link, wo ich sowas kaufen kann?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Nico

Das war vermutlich "Homeway" - Die machen das mit solchen Kupfer-Aufklebern. Liegt bei jeder Homeway-Dose entsprechend bei.

Kommentar

Bei höherwertigen Keystone Jacks werden die oft mitgeliefert, z.B. hier https://shop.efb-elektronik.de/shop/...Status=E-20070

Kommentar

Oder so? https://www.amazon.de/kupferklebeban...nd%20schnecken

Achso.. Der TE will nicht schneiden. Sorry.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mmhmh... Endlich ein Mittel gegen die Schnecken, welche immer meine Keystone-Module anfressen

Sowas könnte in der Tat gehen - aus den Produktbeschreibungen geht jedoch nicht wirklich hervor, ob es wirklich die beiden Seiten leitend verbindet - könnte aufgrund einer Zwischenschicht und/oder des Klebers evtl. isolieren...

Ich frage bei Gelegenheit mal nach...

Kommentar

Das hier sieht vielversprechend aus:

https://www.amazon.de/Abschirmung-Sc...RTTG14TP2189H6

Laut Beschreibung:

"Das Klebeband hat eine beidseitige Leitfähigkeit, auch der Kleber hat geringen Widerstand, so dass Strom ungehindert durch die gesamte Folie fließen kann."

Für den Preis kann man sicherlich nichts falsch machen.

Und 5cm Breite, da kann ich einfach quer Streifen abschneiden - das verkrafte ich

BadSmiley : Danke Roman für die Inspiration

Kommentar

Moin,

kurze Rückmeldung:
              Das Kupferband funktioniert hervorragend.
              Ein Streifen quer geschnitten erfüllt genau den Zweck, für den ich es gesucht habe.

Vg
              Nico

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
                Mmhmh... Endlich ein Mittel gegen die Schnecken, welche immer meine Keystone-Module anfressen

Sowas könnte in der Tat gehen - aus den Produktbeschreibungen geht jedoch nicht wirklich hervor, ob es wirklich die beiden Seiten leitend verbindet - könnte aufgrund einer Zwischenschicht und/oder des Klebers evtl. isolieren...

Ich frage bei Gelegenheit mal nach...
                Ich verwende wenn - das von 3M Scotch...

Kommentar

Ich muss mal fragen woher wir unser Kupferband haben, wir verbrauchen dass Meterweise um Proben für die REM Untersuchung anzubinden.
                  Ich meine wir hatten auch schon "Aufkleber".

Aber Vorsicht, nicht jedes Band hat einen Leitfähige Kleberschicht, auch wenn es in der Beschreibung steht, führt dann zu tollen Aufladungen bei der Untersuchung.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X