Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussschema 2N IP Verso Klingelanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschlussschema 2N IP Verso Klingelanlage

Hallo,

Ich möchte demnächst eine 2N IP Verso Klingelanlage mit Kamera, Keypad und 3 Klingeltasten installieren.

Leider ist mir noch nicht 100% klar wie die Verkabelung exakt aussieht.

Im Anhang ist die Verkabelung mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle.

Was mir noch unklar ist, ist die Verkabelung des Türgongs.

Ich möchte diesen gerne über den MDT Glastaster lautlos schalten können.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich den Gong an einen 230V Schaltaktor hänge.
    Allerdings weiß ich nicht was das Relais „RELAY1“ der Verso Kontrolleinheit genau schalten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,
    Michael
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Zitat von mb4331 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich möchte demnächst eine 2N IP Verso Klingelanlage mit Kamera, Keypad und 3 Klingeltasten installieren.

Leider ist mir noch nicht 100% klar wie die Verkabelung exakt aussieht.

Im Anhang ist die Verkabelung mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle.

Was mir noch unklar ist, ist die Verkabelung des Türgongs.

Ich möchte diesen gerne über den MDT Glastaster lautlos schalten können.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich den Gong an einen 230V Schaltaktor hänge.
    Allerdings weiß ich nicht was das Relais „RELAY1“ der Verso Kontrolleinheit genau schalten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß,
    Michael
    Hallo Michael,

RELAY1 schaltet bis zu 30V potenzialfrei - kann also irgendein ein Relais z.B. einer Schließanlage triggern.

Du hast in der Zeichnung TABLET und APP - bitte dran denken das gibt es bei uns nur noch kostenpflichtig via My2N.

Bei der KNX-Verkabelung kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Kommentar

Danke für die Info.

Leider konnte ich auf die Schnelle keine Info finden was die Kosten für My2N sind.
      Brauche ich dann für jedes Tablet eine Lizenz oder nur eine pro Anlage (egal wieviele Klingeln/Tablets angesteuert werden)?

Wie würde ich denn einen herkömmlichen Gong mit der Verso verbinden - wenn ich keinen KNX Aktor zwischenschalte?

Kommentar

Hallo Michael,

[QUOTE=mb4331;n1241426]Danke für die Info.

Leider konnte ich auf die Schnelle keine Info finden was die Kosten für My2N sind.
        Brauche ich dann für jedes Tablet eine Lizenz oder nur eine pro Anlage (egal wieviele Klingeln/Tablets angesteuert werden)?
        QUOTE]

vielleicht hilft Dir dieser Link....

https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76089541

sollte zumindest die erste Frage vollumfänglich beantworten.

Gruss,
        Daniel

Kommentar

[QUOTE=surfeu89;n1242028]Hallo Michael,

Zitat von mb4331 Beitrag anzeigen
          Danke für die Info.

QUOTE]

vielleicht hilft Dir dieser Link....

https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76089541

sollte zumindest die erste Frage vollumfänglich beantworten.

Gruss,
          Daniel
          My2n liegt bei 2 EUR je Gerät im Monat - hat auch nichts mit Lizenzen zu tun.
          Anmeldung und Account über www.my2n.com einrichten - aufgrund der dort eingebundenen Geräte richtet sich der Preis

Zu den Geräten zählen: Jede Sprechstelle, jedes Smartphone oder Tablet - ausgenommen ist der Indoor Touch

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
            Du hast in der Zeichnung TABLET und APP - bitte dran denken das gibt es bei uns nur noch kostenpflichtig via My2N.
            tuebe bedeutet dies generell, dass ich Tablets mit der 2N-App nur verwenden kann, wenn ich die 2N-Cloud verwende? Lässt sich da auch etwas ohne Cloud realisieren?

P.S. Entschuldigt, dass ich diesen älteren Beitrag nochmal hervorhole.
            Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen

tuebe bedeutet dies generell, dass ich Tablets mit der 2N-App nur verwenden kann, wenn ich die 2N-Cloud verwende? Lässt sich da auch etwas ohne Cloud realisieren?

P.S. Entschuldigt, dass ich diesen älteren Beitrag nochmal hervorhole.
              Ich hatte das Thema schon mal hier im Forum erklärt nach Einführung von My2N.

Apple hat vor 2-3 Jahren Peer-to-Peer und 3rd Party SIP-Proxy Support gestrichen, heisst wir hätten auf Apple Push Notification gehen müssen - Android hat das gleiche vor.

Fremd-Pushnotification heisst aber: 1. Alle Daten gehen über Server von Apple oder Android (Datensicherheit - sehr wichtig für unsere gewerbliche Kunden) 2.Wir können nicht garantieren dass Gespräche samt Video zeitnah am Endgerät ankommen, da wir keinen Einfluss auf die Infrastruktur und Bandbreite dort haben. In Test hatten wir öfters mal gar kein Gespräch oder kein Video und das ist fatal.

Übrigens auch im WLAN hätten wir Peer-to-Peer benötigt ohne Verwendung von Push.

Also haben wir entschieden unsere eigene Cloud zu starten und unsere eigene Push-Notification einzusetzen.
              Damit haben wir durchschnittlich 1,2 Sek bis Rufaufbau mit Bild egal ob WLAN, 3G oder 4G. Die App muss auch nicht permanent laufen.

Alternative: Wer My2n nicht möchte sind Softphones von 3rd Party Anbietern, aber hier können wir dann keine 100% Funktion gewährleisten, da diese auch Fremd-Pushnotification einsetzen im Regelfall.

Kommentar

Lädt...
              X