Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Hersteller/Modell Außenleuchte laut Foto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: Hersteller/Modell Außenleuchte laut Foto

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller und einer Modellbezeichnung für eine Außenleuchte laut Foto. Kennt zufällig jemand dieses oder ein ähnliches Modell und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

Also meine kann ohne Foto auch keinen Hersteller ausmachen....

Kommentar

Hallo Rick,

ja, ein Foto wäre schon nicht schlecht.

Viele Grüße nach Zuhause ...
      Andreas

Kommentar

Huch - wo ist denn das Foto hin? Ich könnte schwören, da war mal eines. Wie auch immer - auf ein Neues. ;-)

wandleuchte.jpg

Kommentar

Edit, sorry, habe die Slim erwischt, wird aber die da sein: https://www.zumtobel.com/de-de/produ...te%20IP20/IP54
          ist zu breit für die Slim.

PS: In Gedenken an PeterPan "kein Profil, keine Beratung".
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.06.2018, 19:38.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            PS: In Gedenken an PeterPan "kein Profil, keine Beratung".
            Warum in Gedenken?

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen

Warum in Gedenken?
              Weil er Facebook wohl regelmäßig lahm legen soll, hier aber wenig postet.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sieht für mich nach Kreon Dolma aus
                https://www.kreon.com/de/internation...lma-80-outdoor
                http://www.archiexpo.de/prod/kreon/p...0-1579017.html
                https://www.kreon.com/de/international/lights/dolma

Meine Architektin liebt diese Leuchte, ich hatte die Innenraumversion als Muster.
                Zuletzt geändert von Gast1961; 27.06.2018, 12:39.

Kommentar

Sieht cool aus, ist der Preis auch cool?

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                    sehr schöne Leuchte, ganz sicher ein Schnäppchen!

oder anders: wenn es billig wäre, würde es wohl kaum so cool aussehen
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das habe ich befurchtet

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                        Die Dolma besteht aus dem Profil (Länge nach Maß) und den Leuchtenelementen an den Enden oder in der Mitte. Habe gerade nachgeschaut, welche Preise ich für die Dolma 80 (Innenraumversion) mit PAR16/GU10 Leuchtmittel notiert hatte: ca. 220€ netto pro Endelement und 200€ netto pro lfd. m Profillänge. Also ca. 840€ netto Listenpreis für ein 2m Element mit Beleuchtung an beiden Enden.

Was man auf den Fotos nicht sieht und was den Preis rechtfertig: Das Profil ist mehrteilig, es gibt ein breites Profil im unsichtbar verbauten Bereich und der Rest wird eingeklickt, Details im Katalog, Link s.o. Ist alles sehr hochwertig gemacht.

Kommentar

Vielen Dank für die Infos!

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                            Also ca. 840€ netto Listenpreis für ein 2m Element mit Beleuchtung an beiden Enden

Finde ich jetzt nicht übertrieben und sieht wirklich Klasse aus!
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sensationell, Danke! Das sind genau die Leuchten, die wir suchen.

Der Preis ist halt kein Pappenstiel, wie man bei uns so schön sagt, vor allem wenn es mehr als ein Stück sein soll. Da wird noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig sein. ;-) Der Hersteller bietet ja offensichtlich keinen Direktvetrieb an - wo würdet ihr (als Endkunden) so etwas kaufen?

Ich bin ja auch schon am überlegen, mal beim Schlosser um die Ecke nachzufragen, ob er solche Schalen machen kann, zum Beispiel in Alu beschichtet - dann wäre es auch die passende Farbe zur Tür und zu den Fenstern. Noch zwei Spots einbauen und dann hätten wir es auch schon - oder so.

Kommentar

Lädt...
                              X