Warum willst Du Dir dann so einen oversized Switch zulegen? Dann reicht Doch ein 08/15 Wimmelswitch. Übrigens der HP kann auch DHCP Server spielen, und noch viles mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche ich noch einen Router?
Einklappen
X
-
Der HP ist ja nicht schlecht und gut wenn man es sich mal anders überlegt.
Ansonsten irgendwas Netgear GS108 oder so:
http://www.netgear.de/business/produ...pezifikationen
oder TP-Link:
https://www.tp-link.com/de/products/..._TL-SG108.html
Gibt es ja auch mit PoE für ne Kamera.Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Danke für die Hinweise. Der TP-Link TL-SG1016D wäre für mich sicherlich ausreichend und weniger als halb so teuer in der Anschaffung. Vielleicht nehme ich lieber den. POE brauche ich nicht unbedingt. Der J9980A ist nicht wirklich günstiger als der JL381A, oder?
Offenbar muss ich mich nochmal mit dem Thema Switch auseinandersetzen... Das Angebot ist leider sehr unübersichtlich.Cheers
Art Mooney
Kommentar
-
Nach einigem Überlegen habe ich noch eine Rückfrage an Irrelefant: Du schreibst oben, dass ich bei Verwendung einer KNX-IP-Schnittstelle einen Router brauche. Ich will die Weinzierl 731-Schnittstelle benutzen, die 5 Verbindungen herstellen kann. Die Schnittstelle hängt in meinem vom Internet abgeschotteten LAN. Mein Verständnis war, dass ich auch dafür keinen Router benötige. Ich brauche doch nur einen Router, wenn ich zwei IP-Netzwerke miteinander verbinden will, oder? Weinzierl sagt, man könne die Schnittstelle einfach ins LAN hängen. Bitte lasse mich kurz wissen, ob ich etwas falsch verstanden habe. Danke dafür.
Eine kurze Klarstellung nach Studium des Handbuchs: der JL381A von HP scheint anders als oben erwähnt keinen DHCP-Server bereitstellen zu können, sondern lediglich ein DHCP-Relay. Übrigens werde ich in der Tat einen ungemanagten Switch für die Aufgabe nehmen. Nicht nur brauche ich die Leistung nicht, sondern müsste den JL381A auch noch konfigurieren. Die Zeit will ich mir sparen. Danke für den Hinweis.
Cheers
Art Mooney
Kommentar
-
es kommt immer drauf an was von seiten IP mit dem KNX-Bus sprechen können soll. Da gibt es eben einfach einige Geräte die brauchen das Routing weil sie halt ein echter KNX-Teilnehmer auf einer IP-Linie sind. Aber dem Großteil genügt eine Tunnelverbindung aus der Schnittstelle, die in solchen Fällen auch ein Router aufbaut.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar