Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Panel für Rasterdecken - Chinese vs. LEDVANCE etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Panel für Rasterdecken - Chinese vs. LEDVANCE etc.

Hallo Leute,

also ich bin aktuell auf der Suche nach LED Panels für Rasterdecken. Es stehen insgesamt bis zu 36 Panels auf der Austauschliste, alle im OWA Maß 625x625 mm.

Jetzt ist die große Frage was nimmt man... Es besteht generell keine Smarte Installation in der Arztpraxis und normales (verlässliches) EIN / AUS reicht vollkommen. Dimmen ist also aktuell nicht geplant.

Als Optionen ... Chinesen Panel ca. 40€ pro Stück angeblich UGR < 19 blendarm und mit 4600Lm bei 40W Gesamtleistung

ich hab testweise das hier bestellt:

https://www.ledpanelgrosshandel.de/l...62-4000k-ugr19

Es kam ein Panel von der Firma TSONG .... sieht auf den ersten Blick ok aus, wenn natürlich mit Qualitativen Einbußen. Der Rahmen hat mehrere Kratzer (keine Wunder das Panel kam einfach so ohne alles in nem Karton) und naja wirklich hochqualitativ wirk es nicht, hab ich aber auch nicht erwartet ....

Als Alternative habe ich nen Panel von LEDVANCE im Blick allerdings ohne UGR< 19 und "nur mit 4000lm bei 40W Gesamtleistung (Ob der Chinese das bringt was er verspricht kann ich leider nicht nachmessen)

Ich will eigentlich vermeiden jetzt bunt Panels zu bestellen und zurück zu schicken.... Kann man denn bei nem LEDVANCE Panel für ca 55€ mehr erwarten oder sing 15€ einfach nur für OSRAM und es kommt ggf fast das gleiche Teil.

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit oder ggf. ne Produktempfehlung ?

Gruß und Dank,

Gringo

Hat keiner von euch solche Dinger im Einsatz oder das "Problem" schonmal gehabt ?

Gruß

Gringo

Kommentar

Hey,

ich verstehe nicht, warum du im gewerblichen Bereich nach China Krempel suchst. Ich befürchte das die technischen Angaben der Leuchte wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen.

Sprech mal mal mit deinem GH und lass dir ein Angebot über Einlegeleuchten mit nem UGR Wert 19 machen. Außerdem hast du dort je nach Vereinbarung 5 Jahre Gewährleistung auf das Produkt, was ja bei der Brenndauer auch nicht zu vernachlässigen ist.

Gruss Daniel

Kommentar

Ich werfe mal MGL Licht ins Spiel. Bekommt man auch bei gängigen Elektrogeoßhändlern

Kommentar

UGR19 ist bei Panels glatte Irreführung. Ein einziges Panel ohne andere Lichtquellen im Raum kann das erfüllen. Sobal eine 2. hinzukommt ist es nicht mehr erfüllt. Liegt daran, dass es um Blendungsbegrenzung geht und Panels keinen Reflektor und somit kein gerichtetes Licht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Billig-LED vom Kistenschieber sind so 'ne Sache ... Ich hatte kürzlich einen Bericht zu "günstigen" China-Import-LED Röhren in einer Firmenhalle gelesen, die wegen Funkstörungen in der Nachbarschaft aufgefallen waren. Der Betreiber musste sie dann ersetzen lassen, nachdem der Funkstörmeßdienst der Bundesnetzagentur eingeschaltet wurde und die Meßwerte außerhalb der Norm waren. Der Importeur wusste angeblich nichts von gesetzlichen Grenzwerten und stellte sich dumm, den Schaden hatte der Kunde.

Bei LEDVANCE kann man immerhin drauf vertrauen, daß Normen eingehalten werden.
            Zuletzt geändert von Gast1961; 11.07.2018, 18:13.

Kommentar

Ja, China Lampen sind ka*zensiert*

Jacob Tarn, Vorsitzender der Geschäftsführung[1]
              Tim Yun Chen, Aufsichtsratsvorsitzender
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

das genau hilft mir ja auch schon wen Ugr<19 da ehh nichts bringt steht es offizieller Chinese (Tsong) vs getarnter Chinese (LEDVANCE) ich hab ein LEDVANCE Panel bestellt zum angucken bestellt. Das sollte morgen da sein. Ich berichte gerne dann mal ob es für 17€ mehr nur Name oder auch Qualität gibt ...

Gruß Gringo

MGL sieht auch nicht schlecht aus aber was ich in der Preisliste gelesen habe auch eher so um die 100 / Panel.

Kommentar

Soo gerade ist das LEDVANCE Panel eingetroffen und ich muss sagen da liegen qualitativ Welten zwischen. Weit mehr als ich für 17€ Mehrpreis erwartet hätte. Also das ist da dann definitv die bessere Wahl. Die Lichtfarbe und Leistung habe ich jetzt mangels Messgerät nicht gemessen. UGR< 19 da sehe ich kaum einen unterschied zu dem Prismen Panel aus China... Gehäuse und Treiber sind Qualitativ deutlich besser.

Gruß Gringo

Kommentar

Lädt...
                  X