Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit Ventile meinst Du die Tellerventile / Deckenauslässe?
Markus
Jepp - die meinte er! Mein Rat, entweder du besorgst dir gute Messgeräte oder lässt es machen. Ich würde nicht mit Ebay-Ware anfangen. Außer du willst wirklich nur spielen, dann sind die Dinger vielleicht OK. Was glaubst du sagt dein Installateur (oder sein Anwalt) wenn du mit den Messgeräten + einem DIY-Trichter ankommst?
Die Zuluft-Leitungen sind weniger problematisch und für die Abluftleitungen empfehle ich generell G4-Filter in den Ventilen. Das ist aber wie bei Constant-Flow, ich empfehle es und bin davon überzeigt, es geht aber natürlich auch ohne.
"Interessant" sieht aber gelegentlich die Außenluftleitung aus....
Ja so sehe ich das auch. Die Außenluftleitung kann nach 3 Jahren schon eine echte Dreckschleuder sein. Und gerade diese Leitung lässt sich eher schlecht reinigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar