Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch free @ Home / Bewegungsmelder – Licht schaltet nicht ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch free @ Home / Bewegungsmelder – Licht schaltet nicht ein

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    wir haben bei uns das Busch free at Home System verbaut.

Nun haben wir im Flur einen Bewegungsmelder, der mehrere wandlampen und deckenspots schaltet.
    ca 1 Jahr hat alles wunderbar geklappt.
    nun haben wir seit kurzem das Problem, dass der Bewegungsmelder zwar kurz klickt, aber die ganzen Lampen nur kurz aufflackern und sofort alles wieder ausgeht und auch aus bleibt.
    2 deckenspots hatten zuletzt immer kurz geflackert bis sie komplett geleuchtet haben – diese Spots habe ich schon ausgetauscht.

woran kann das liegen ?

vielen Dank für eure hilfe

Wieso sollte der BWM hörbar klicken wenn der ein f@h Melder ist?

​​​Klingt eher danach als ob das ein klassischer KlickKlack Melder ist.

Wenn klassischer Melder, was für Sorten Lampen mit wieviel Last in Summe sind denn das?
    Ein klassischer Melder hat ja Schaltrelais verbaut, also das was klick macht, wenn sowas zu viel Last abbekommt gehen die schnell mal kaputt. LED Leuchten haben einen Recht hohen Faktor zur angegebenen Nennleistung mit der man die dabei berücksichtigen muss.

Klickt nicht der Melder sondern der Aktor, dann könnte eben das dortige Relais kaputt sein.

Also im KNX hätte ich jetzt mit der ETS auf dem Bus gelauscht ob der BWM denn noch seine Schaltbefehle sendet. Wenn ja, scheint eher die Aktorik ein Problem zu haben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bei f@h hast du häufig dezentrale Aktor/ Sensor Kombination und die klicken auch Evtl Kreuz der Aktor kaputt? Schalte doch mal über die zentrale
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X