Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externer Türgong an einer T25 Mobotix Türstation anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Externer Türgong an einer T25 Mobotix Türstation anschließen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir am Neubau ein Komplettset von Mobotix bestehend aus:

1x T25 Kamera
    1x KeypadRFID
    1x InfoModul
    1x Doormaster
    1x ETH-Modul zur Speisung und Vernetzung

Türe ist ohne alles an Sensoren.
    Bis jetzt klingelt nur der Doormaster beim Tastendruck.

Der Türgong vom Doormaster ist meiner Holden nun zu leise, gibt es die Möglichkeit an dem KeypadRFID-Modul
    noch nen Gong anzusteuern? Ich hätte da nämlich noch ein paar Adern auf der Steuerleitung frei, welche in das Modul gehen.

Danke für die Hilfe.
    LG Markus

Hallo Markus markusn78 ,
    hast du dein Problem schon gelöst? Wenn ja wie?
    Gruß Björn

Kommentar

Mir fallen drei Möglichkeiten ein:

- das ETH Modul gegen IO Modul austauschen
      - des Relais des Doormaster nutzen
      - die http API der Mobotix nutzen und eine Klingel per KNX ansteuern

Gruß,

Sebastian

Kommentar

Den Doormaster hab ich rausgeworfen, habe mir stattdessen einen Honeywell Gong geholt. Echt laut das Teil und blinkt wie ne Kirmes...
        Angeschlossen habe ich den Tatsächlich auf dem KeypadRFID. Musste dann nur noch in der Kamerasoftware die Taste zuweisen und
        den Ausgang aktivieren und es ging. Achja, nen Klingeltrafo musste ich natürlich auch noch in meinen Schaltschrank setzen.

Klingelt aber zuverlässig, im Gegensatz zum Doormaster, welcher sich recht häufig vom Kameranetz getrennt hatte.

Kommentar

Hey Markus,
          ich habe auch meine bestehende Haus Klingel an das Keypad gehängt es funtioniert soweit ganz gut aber leider nur wenn die Besucher die Klingeltaste an der Camera drücken wird die blaue Klingeltaste am Keypad (diese scheint bei der Popst beliebter zu sein) benutzt funktioniert das nicht, ich finde bei Anschlüsse zuweisen auch nur die Kamera Klingetaste die vom Keypad ist gar nicht zu sehen,wie hast du das gemacht?

Danke und Gruss
          Christoph

Kommentar

muss ich nochmal nachschauen zuhause... kann ich morgen machen... prinzipiell kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass ich da zweimal was zugewiesen habe... klingelt es denn an der türstation wenigstens, wenn du beide drückst?

Kommentar

Ja es klingelt der Doormaster und das Grandstream bei beiden Tasten, nur der schliesser von der alten Hauslingel geht nur beim KameraBellButton

Kommentar

Ich bekomme den Ausgang1 vom BellRFID über den Klingeltaster gar nicht angesteuert.
                Der Ausgang funktioniert nur über den Softbutton Licht an/aus ...

Kommentar

Lädt...
                X