Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien zentral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousien zentral

Hallo Leute,
    ein Bauherr möchte nun doch eine Zentralsteuerung für seine Jalousien realisieren.
    Aktueller Stand: Einfamilienhaus, Decken betoniert, 230V Zuleitung zu Schalterdose von dort 4x1,5 zu Jalousien.
    Notwendig: Zentralsteuerung
    Anforderung: Günstig

Meine Idee: Eltako-Relais in UP-Dose und Zentraltaster mittels Enocean? Was meint ihr?
    Theoretisch ist auch ein Nachverkabeln über den Fussboden noch möglich, aber meines Erachtens unverhältnissmäßig da Rest auch konventionell.

Danke!

Schau dir mal die Rollotec an. Gibt es von Berker.

MfG Andy

Kommentar

Hallo,

Deine Frage lässt den KNX-Bezug vermissen.
      Aber ja Eltako-Funkrelais und EnOcean Taster funktioniert.
      Der Vorteil hier, es lässt sich auch späer noch mit EnOcean-Gateway ins KNX integrieren.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Geht auch mit einem Trennrelais zur Ansteuerung von mehreren Motoren , haben Zentraleingang und passen in UP Dosen , brauchst eig nur noch zus Drähtchens in die UV

Kommentar

Wenn KNX: Definiere zwei GA, eine für Fahren rauf/runter, eine für Stop, verbinde darüber einen dafür vorgesehenen Tastsensor mit den Aktorausgängen, und schon fahren bzw. stoppen alle gewünschten Rollos gleichzeitig.

So habe ich das bei mir (getrennt nach EG und OG) gelöst - WAF 100 Prozent!

Kommentar

Lädt...
          X