Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung IP fähige TürKomm mit 4 Bedienstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung IP fähige TürKomm mit 4 Bedienstellen

Hallo an alle...
    ich würde gern (mal wieder) Eure Erfahrungen und Euer KnowHow anzapfen

Im Zuge der Sanierung ...
    zwei Mehrfamilienhäuser nebeneinander, eines Hotel , eine Wohnung selbstgenutzt (KNX)
    ...werde ich zwei Stück TürKomm Anlagen installieren müssen.

Für die einzelnen Wohnungen schwebt mir 2 Draht Video vor (Verkabelung liegt)
    Für die beiden Haustüren, mein Gartentor und das Rolltor soll es aber IP sein....Kommunikation und Türöffnung.
    Öffnung des Rolltors ohne Video über Codetaster und Chip

Was würdet Ihr empfehlen ? Einfache VideoKomm für die Wohngen ...IP seperat ? Gibt es so etwas auch kombiniert ???
    Ich bin dankbar für jede Anregung
    Tür Komm 9-9A.jpg

Grüße aus Oberhausen, Frank

Hier könntest du eine 2-Draht Bus Anlage nehmen und dazu ein IP-Gateway. Das gibt es von verschiedenen Herstellern.
    Ich verwende hier meist Gira oder Busch-Jäger. Für den Zugang (Chip, Code oder Finger) empfehle ich Ekey.
    Wenn du jedoch alles Komplett haben möchtest würde ich Busch Welcome empfehlen da GIra aktuell keine Transponder Lösung anbietet.

Kommentar

Dazu muss aber das IP Gateway zwingend von diesem Hersteller kommen...richtig ?
      Wenn ich bei B J nur die Hotel Seite incl. Tor konfiguriere bin ich bei knapp 7K. ( ok...günstigste Innenstation 5K) Wo da jetzt der Gew.preis liegt muss ich Montag anfragen.
      ...und die zweite Anlage ist da noch nicht drin. Und why ever ...ich kann Tastatur und Transponder nicht in einen Rahmen bauen.

Wenns nicht so exorbitant teuer wär aber genau das was ich will....
      Zuletzt geändert von oefchen; 29.07.2018, 16:21.

Kommentar

Schau dir mal die Elcom One an. Dazu ein Access Gate um auf mobile Clients Zugriff zu haben, auch außerhalb im Funknetz ohne WLAN. Sep. TÖ mit Chip oder Fingerprint und co auch keine Probleme.

Kommentar

Hier mal ne kurze Rückmeldung und ein Danke für den Tip.
          Es ist jetzt eine Elcom One 2Draht mit IP Access geworden. Nicht geschenkt aber man bekommt was fürs Geld.
          Ist noch nicht installiert und ich bin auf das Ip gateway gespannt.
          An den Teil existiert ja eine KNX Schnittstelle. Weiss da schon jemand wann , ob und mit welchem Umfang die aktiviert werden soll ?

Wenn Interesse besteht berichte ich gern von der Inbetriebnahme.

Gesundes Neues to all

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
            Wenn Interesse besteht berichte ich gern von der Inbetriebnahme.
            Hast Du die Elcom mit IP Access an KNX angebunden? Wie sind denn die Erfahrungen nach zwei Jahren?
            Gruß Bernhard

Kommentar

Hi Bernhard,
              Leider ist die KNX Schnittstelle an der Elcom nicht geschaltet. Vlt kommt das mal noch aber dazu bekommst keine Info´s von Hager/Elcom.

Ansonsten macht die Anlage exact was sie soll. Auch die App-Anbindung über das IP-Gateway funzt...auch wenn die Qualität nicht die beste ist.
              Installation gar kein Problem...gute Anleitungen, gute Schaltpläne....gute Verarbeitung & Haptik

Kommentar

Lädt...
              X