Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türsprechanlage - auch ich brauche eine Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türsprechanlage - auch ich brauche eine Kaufberatung

Hallo Kollegen,

wieder einer mehr der nicht weiß was er genau kaufen soll.

Meine Anforderungen an die Türsprechstelle sind:

*Klingeln (1Stelle, 1 Partei, mehr werden es auch nicht werden)
    *Videoanruf auf Android-Handys (Ich sehe vom Küchenfenster zur Haustür, im Haus möchte ich also keine teure Gegenstelle an der Wand hängen haben)
    *Zutritt per PIN und/oder RFID (Motorschloss vorhanden)

Soweit so einfach. Ich habe mir die Mobotix T25 angesehen und bin jetzt irgendwie auf diese Anlage eingefahren. Wahrscheinlich gibt es aber noch andere, vergleichbare Geräte, bitte um eure Vorschläge

Danke schonmal, falls noch Infos fehlen bitte sofort nachfragen.

Mexx

Dahua VTO2000A-C + VTO2000A-R

gruß
    marc

Kommentar

Hab von Dahua gerade zum ersten mal gehört. Kurtz angesehen, scheint extrem breit aufgestellt und Preiswert zu sein. Hast du damit Erfahrung? Wie gestalten sich Inbetriebnahme, tägl. Betrieb und evtl. Support?

Kommentar

Die Mobotix ist ein sehr gutes Gerät. Habe es erst letztens bei einem Kunden verbaut. Mit Zus. Doom Kameras.

Was ich aber von der Bedienbarkeit besser finde sowie von Design ist die Elcom One. Die einmal anbieten lassen als Video mit einem Access Gate, mit dessen kannst du mit deine Mobilteile und co zugreifen, immer und überall auch ohne WLAN Verbindung im eigenen Netz. Heißt ohne großen Aufwand hast du hier direkt einen Fernzugriff. Die App popt im Handy auch auch auf wenn sie geschlossen ist. Die Kamera kannst du auch ohne Klingelsignal aktivieren und so schauen was draußen los ist.

weiterer Vorteil ist die einfache Programmierung und Installstion.

Achja und Preislich finde ich es eine feine Sache für eine Video Sprechanlage mit top Video und Verarbeitung.

Grüße
        Julian Strobl

Kommentar

Noch vergessen:

RFID, FingerScan gibt es auch. Soweit ich weiß auch PinCode

Kommentar

Ich habe die Dahua VTO mit Fingerprint und RFID bei mir rumliegen. Muss sagen, ist nur was fuer extrem ambitionierte Bastler mit viel Zeit. DIe FW ist wirklich grottenschlecht programmiert (ich habe jetzt schon mind. 3 Versionen tief ausgetestet, und in jeder Version waren andere Bugs drinnen). Z.B. funktioniert das RFID Modul nicht ("Card Issue") wenn du eine SIP Version der FW benutzt, mittlerweile auch so vom Support von Dahua bestaetigt. Das Teil ist extrem preiswert, und qualitative sehr gut verarbeitet, aber was nutzt das, wenn Du das Teil nicht anstaendig zum Spielen bekommst...

Kommentar

eventuell diese:

https://www.commend.at/nc/services/d...b69fb100a6481b

https://www.commend.at/produkte/inte...llen-1732.html

Kommentar

Sehen auch interessant aus, Commend kenn ich aus unserem Büro, aber wo kaufe ich die privat ein?

Kommentar

Auch ich bin voll zufrieden mit der Elcom IP Türsprechstelle.

Kommentar

Zitat von Mexx4 Beitrag anzeigen

Sehen auch interessant aus, Commend kenn ich aus unserem Büro, aber wo kaufe ich die privat ein?
                    Muss sagen gefällt mir auch sehr gut und Commend sind echt gute Produkte! Können auch sehr viel!

wahrscheinlich bei einen Elektriker deiner Wahl! wirst ja die Mobotix auch nicht anders bekommen oder?

Kommentar

Ich habe die Dahua im Bekanntenkreis zweimal als 2-Draht (Umrüstung ohne RFID) und einmal die LAN verbaut. Sie tut was sie soll. Für den Preis sicherlich echt top. Wenn eine SIP-FW installiert wird muss man auf andere Funktionen verzichten. SIP war hier aber nicht gefordert.

Ich selber habe eine Elcom-IP. Bei der gibt es aber auch genug Dinge die mich stören, betrifft aber eher Dinge die für ein MFH interessant sind. Also hier unwichtig

Kommentar

Mobotix würde ich z.B. über Vol**s kaufen, dort gibt's auch die meisten alternativen. Kauf und Installation über Elektriker sprengen den Rahmen für dieses "Gimmick" endgültig, da wird's eher ein einfacher Klingeltaster

Kommentar

hmm Mobotik ohne Einkaufsrabatt kaufen ist dann auch nicht billig! wenn du bei einen grossen Elektriker diese Sprechstellen anfragst, der einen gescheiten Rabatt bekommt und mit nicht viel Aufschlag weitergibt, kommst ev billiger! Installation und Inbetriebnahme halt selber machen! Ansonsten Klingeltaster

Kommentar

Das stimmt mich nachdenklich, ist der günstige Onlinehandel nicht mit einem *großen* Elektriker vergleichbar?

mdt bekomme ich beim großen bekannten günstiger als der (relativ große) Elektriker im Einkauf...
                            Zum Elektriker hätte ich eigentlich beste Beziehungen, ich behaupte, dass der mich nicht anlügt.

Kommentar

Zitat von Mexx4 Beitrag anzeigen
                              Das stimmt mich nachdenklich, ist der günstige Onlinehandel nicht mit einem *großen* Elektriker vergleichbar?

mdt bekomme ich beim großen bekannten günstiger als der (relativ große) Elektriker im Einkauf...
                              Zum Elektriker hätte ich eigentlich beste Beziehungen, ich behaupte, dass der mich nicht anlügt.
                              MDT bekommt unsere Firma über den Grosshandel in Ö auch nicht billiger als in Dtschl, kann aber auch an der MWST liegen und an der Kaufmarge!
                              Aber unser Einkauf kauft schon günstiger ein! Wieso sollt ein Onlinehandel dir die besten Preise machen und nix dran verdienen wollen?
                              zb Automatenmaterial bei Voltus, da kaufen wir um Welten billiger ein! Kommt immer drauf an was man abnimmt und ausverhandelt!
                              Oder Merten Schaltermaterial und KNX Komponenten! Da spielen sich bald Planetensysteme dazwischen ab ..!

Kommentar

Lädt...
                              X