Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway vs. Fritzbox 6490 Cable - Anlegen interne Rufnummer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway vs. Fritzbox 6490 Cable - Anlegen interne Rufnummer?

Ich bin vor wenigen Tagen aus Mangel an Alternativen zu Kabel Deutschland gewechselt! Das Problem mit meiner IPv6 Adresse vs. Homeserver konnte ich lösen indem mir Kabel Deutschland eine IPv4 Adresse zugewiesen hat, Dank ans Forum an dieser Stelle...

ABER mit meinem Gira TKS IP Gateway raufe ich mir gerade die Haare aus. Bei meiner alten LTE Fritzbox konnte ich einfach eine "Eigene Rufnummer" wie in der Anleitung beschrieben vergeben und siehe da, es funktionierte!

Bei der Fritzbox von Kabel Deutschland ist diese Funktion leider nicht vorhanden, auch in der erweiterten Ansicht!! Ich habe jetzt spasshalber mal anstatt die 100 im TKS Assistenten eine meiner 3 Telefonnummern eingetragen ohne Vorwahl, ohne Erfolg!

Weiß jemand Abhilfe bzw. stand schon mal vor dem selben Problem?

​​​​​​​

Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht ganz einer Lösung gekommen....

Ich bekomme keinen Anruf auf meinem Fritzphone wenn es an der Tür klingelt....., sprich das Einrichten der Internetrufnummer gem. folgendem Link

https://download.gira.de/data3/26205310_ip-telefon.pdf

funzt nicht....

Muss ich in meiner Fritzbox eine Türsprechanlage anlegen?

Fritzboxversion 06.87, Typ 6490

Für einen Tipp/Screenshot bzw. Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Um den Beitrag abzuschließen und anderen hoffentlich helfen zu können...

Ich habe mir eine zweite Fritzbox (7360 z. B. für 20€ gebraucht) gekauft und diese als zweite Fritzbox installiert... dort die interne Rufnummer eingerichtet und die Anrufe von außerhalb auf die zweite Fritzbox ebenfalls umgeleitet!

Funktioniert alles wie gewünscht.

Kommentar

Hi,
        ich hatte das gleiche Problem und die richtige Lösung gefunden.

Man muss in der Fritzbox eine neue Rufnummer anlegen: Nicht unter "Telefoniegeräte" sondern unter "eigene Rufnummern" und bei registrar dann die IP des Gira Gateways eintragen. Übrigens die "100" als Benutzername, die im Gira Screenshot zu finden ist ist völlig egal. Ich habe da einen anderen Benutzernamen eingetragen, funktioniert wunderbar. Die 100 ist nur wichtig bei der "Rufnummer für Anmeldung" und "internen Rufnummer Fritzbox".

Das scheint bei der "Kabel"-Fritzbox etwas anders zu sein. Zudem gibt es eine Auswahlmöglichkeit ein Türkommunikationssystem unter "Telefoniegeräte" einzubinden, was einem auf die falsche Fährte führt.

Bin selbst durch etliches rumprobieren auch nicht draufgekommen, sondern habs im Netz gefunden:
        https://community.unitymedia.de/cate...-fritzbox-6490

Gruß
        Andreas
        Zuletzt geändert von andreasg86; 15.05.2020, 13:25.

Kommentar

Lädt...
        X