Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenstrahler: Dampfsperre bis 60C° belastbar, gehen dort LEDs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie manche ja auf die Idee kommen, das LEDS nicht so warm werden, aber ich hab mal gehört, man sollte für LEDS die gleichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, wie bspw für Halogen bez. Hitze etc.
    Durch Messen....

Es ist ein gewaltiger Umterschied, ob man von 50-90 Grad oder von >300 Grad spricht. Hörensagen hilft da nicht....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Sven1234 Beitrag anzeigen
      In einem anderen Thread wurde seitens der Bauleitung der Einbau von Spots "bemängelt", obwohl die Folie nicht auflag, sondern 15-20 mm entfernt war.
      Danke, den kannte ich noch nicht. Dort scheint aber auch der Konsenz zu sein, dass die Temperatur der LED-Spots unkritisch für die Folie ist. Vielleicht hat der Elektriker aus dem dortigen Ursprungsbeitrag einfach die Regeln für Halogen auf LED übertragen...
      Ich würde mir daher keine Sorgen machen und an der Stelle weder Raumhöhe noch Geld verschwenden. Wenn die Folie getackert ist, brauchst du keine Abstandshalter.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
        Wenn die Folie getackert ist, brauchst du keine Abstandshalter.
        Was hat die Art der Befestigung der Dampfsperre mit der Notwendigkeit von Abstandhaltern zu tun?

Kommentar

Die Art hat damit nichts zu tun, sondern dass sie überhaupt befestigt ist.
          Somit ist der bauliche Abstand gewährleistet und muss nicht durch Abstandshalter herbeigeführt werden. Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die Teile prima, um loses Material, Dämmung etc. von den Spots fernzuhalten.

Kommentar

Lädt...
          X