Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche USB Steckdose für Gira System 55 Standard Reinweiß Glänzend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche USB Steckdose für Gira System 55 Standard Reinweiß Glänzend

Grüß euch

Wie der Name des Beitrags bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer Schuko Steckdose mit 2 USB Lademöglichkeiten.
    Gira selbst bietet leider nichts an.
    Da das Schalterprogramm doch recht gängig ist, hoffe ich dass jemand schon USB Steckdosen verbaut hat und mir einen Tipp geben könnte welches Produkt von der Passgenauigkeit und Farbe gut zum Gira System 55 Standard in reinweiß glänzend passt.

Danke und liebe Grüße
    Jürgen

Schau dir das mal an: https://2usb.at/model55

Kommentar

Welche auch noch für die Gira 55 ausgelegt zu schein sein ist die Kaifire: https://www.amazon.de/dp/B076DXFXZG/...ing=UTF8&psc=1

Ich habe aber noch keine praktische Erfahrung damit.

Kommentar

Danke Intenos hab aber schon bei den 2usb zugeschlagen, die anderen preiswerteren Produkte am Markt lesen sich von den Bewertungen eher wie "Billigprodukte".
        Kann mich aber auch täuschen.

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
          Gira selbst bietet leider nichts an.
          Tun sie nicht?

Kommentar

Die sind aber schwach auf der Brust! iPad laden dauert ewig!

Kommentar

2usb und die Gira werden beide mit 2.100mA angegeben, wenn ich nicht etwas überlesen habe ... Der Unterschied ist, dass 2usb auch eine Steckdose mit am Bord hat :-)
              Ich habe die von Gira seit Jahren in der Küche um die iPhones, iPads (in der Nacht) und andere Akkus für Kinderspielzeugautos aufzuladen - es geht ...
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Im Link wird das Gira mit 2.1A angegeben. War das nicht was mit der "Codierung" der Ladekabel gegenüber Standard-USB-Kabeln, um höhere Ströme für Schnellladung freizuschalten? Und natürlich begrenzt auch der Kabelwiderstand.

Kommentar

Ich zitier mich mal selbst:
                  "... suche ich eine Schuko Steckdose mit zwei USB Lademöglichkeiten".

LG
                  Jürgen

Kommentar

Oh, das hatte ich überlesen. Dann gibt's dafür auch noch Einsätze von Merten.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Ist mir noch nicht aufgefallen, ich lade mein iPad aber i.d.R. auch über Nacht.

Kommentar

Kein Problem.

Die Merten sind zum Gira Programm nicht passgenau.

LG
                      Jürgen

Kommentar

Die 2usb sehen interessant aus. Wäre auch etwas für mich. Aber mit technischen Infos sind die nicht ganz so freigiebig. Weiss jemand ob die die gültigen Normen erfüllen... bspw. CE Zeichen, Ruhestrom etc.

Gruß Oliver

Kommentar

Die "Kaifire" von Amazon habe ich mehrfach im Betrieb, allerdings von anderen Anbietern, aber sowohl Verpackung als auch das Gerät sehen gleich aus. Funktioniert gut, Installation ist aber kniffelig. Eine tiefe Dose ist Pflicht und darin sollte auch nichts verklemmt sein, sonst passt das Teil nicht rein. Die verbauten Klemmen musste ich raus schmeißen, sonst passt das Ding nicht in die Dose. Daher Installation mit Geräteschrauben.
                          Optisch ist das sehr nah am System 55, wenn man sich die Steckdose sehr sehr genau ansieht kann man einen leichten Farbunterschied wahrnehmen, und die Kanten sind nicht so abgerundet wie beim Original. Das fällt aber nicht auf wenn man seine Nase nicht 10 cm vor das Gerät hält.

Was die Zulassung angeht, so muss man sich wohl darauf verlassen das dass was aufgedruckt ist auch stimmt...

Kommentar

Zitat von biertrinker Beitrag anzeigen
                            Was die Zulassung angeht, so muss man sich wohl darauf verlassen das dass was aufgedruckt ist auch stimmt...
                            ... und da mir keine vorliegt, sondern ich überlege 4 zu bestellen, frage ich hier

Kommentar

Lädt...
                            X