Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentorantrieb Sommer Base + und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentorantrieb Sommer Base + und KNX

Hallo Leute!

Ich möchte gerne ein Seitensektionaltor bestellen! Der Lieferant würde einen Sommer Base + 9080 verwenden!
    An und für sich kein schlechtes Gerät denke ich!
    Man kann mit einer Erweiterungsplatine das Tor per KNX öffnen und schliessen und mit einer Relais Platine den Offen Zustand signalisiern, so weit ich das rausgefunden habe! Für mehr Positionen müsste ich Reed Kontakte am Tor anbringen!
    Was ich noch nicht rausfinden konnte, ist das dann nur ein definiertes komplett Öffnen und Schliessen möglich oder auch eine Totmannschaltung --> macht so lange auf, wie man drückt und man könnte eine Durchgangposition anfahren?

Noch dazu habe ich rausgefunden das es einen Somlink Adapter mit Somweb gibt! Das Ding ist sehr teuer(man kann damit die Antriebe komplett konfigurieren und per APP steuern) und man könnte dieses per IFTTT steuern(kommt mir unsicher vor)! Hat das schon jemand gemacht oder wäre das dann möglich das über Amazon Sevices in EDOMI einzubinden?

MFG Andi

Soweit ich die Sommer Antriebe kenne haben die einen Tastereingang. Der macht eine UM Schaltung ähnlich der Jalousieaktoren. Also Auf-Stop-Ab-Stop.
    ​​​​​​Bei dem Base+ kannst du einen 2ten Taster auf Com anschließen, der macht dann beim Seitensektionaltor nur ein Stück auf um einen Zutritt zu ermöglichen.
    Mit den COM Modul bekommst du dann die Möglichkeit 2 Taster anzuschließen. Einer für gezieltes Auffahren, der andere für Zu.
    Ob die Möglichkeit des Teilweisen öffnens über den 3ten Taster bestehen bleibt weiß ich nicht.
    Ins KNX einbinden würde ich das Tor mit dem Elsner A3B2.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
    X